#11

RE: Obstbeet

in Gemüse- und Obstgarten 31.03.2008 18:43
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Hallo Luna,

ich habe auch schon in Katalogen gelesen, es gibt Heidelbeeren für Kübel geeignet. Da gibt es doch auch so schön große Maurerkübel in rund und rechteckig!
Und ich habe eine Heidelbeere (kann Dir aber den Sortennamen nicht sagen), die steht in normalem Gartenboden. War extra so im Katalog gestanden als "kann auch in normalem Boden stehen"

Gruß Birgit

nach oben springen

#12

RE: Obstbeet

in Gemüse- und Obstgarten 05.04.2008 17:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunacita
...
Die Himbeeren würde ich einer Hauswand befestigen, das sollte nicht so kompliziert sein Vielleicht bekommen die Himbeeren auch gleich eine Rhizomsperre oder ähnliches, damit ich nicht immer sie Ausläufer entfernen muss


Luna ist es auch nicht, ich habe dir mal 2 Fotos im Garten gemacht.


k-2008_04_03 068 von rhoeas - Album.de


Ein paar alte Rohre mit wetterfestem Strick verbunden, nicht besonders schön aber zweckmäßig und preiswert.


k-2008_04_03 069 von rhoeas - Album.de


Hier noch mal aus der Nähe, die Ruten werden direkt am Faden fest angebunden. Hängen später dann viele Früchte daran, können sich die Fruchtruten unter der Last nicht umlegen.

Nicht schön, aber praktisch.


LG
Matthias
nach oben springen

#13

RE: Obstbeet

in Gemüse- und Obstgarten 05.04.2008 18:40
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Danke für die Bilder Matthias Das sollte selbst ich hinbekommen Sieht gar nicht soo kompliziert aus. Da kann man ruhig einige Ruten auf einer kurzen Strecke Pflanzen Ich denke, mein Rutenhaltersystem alá Matthias wird nicht länger als 2-3m werden, wegen des Platzes.

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 18:40 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: