#11

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 12:33
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Zitat von Rudolf

Und mitnehmen kann man auch nichts. Und es versüsst mir das doch etwas langweilige Rentnerdasein.
Ich habe ausser meinen Orchideen, auch im Garten, meinen Teich, Fotografieren und meinen Roller ja doch nichts.
( Ach Gott,'ne Frau habe ich auch noch.)
Liebe Grüsse Rudolf


ich will auch endlich ein langweiliges Rentnerdasein


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#12

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 14:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Rudolf,

bei der Haltung von bestimmten L-Welsen wird ein Luftsprudler empfohlen. Dann würde ich auf der einen Seite CO2 einleiten und mit dem Sprudler wieder austreiben.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 14:52
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Anja
Wofür den Luftsprudler?Was bewirkt er?Ich könnte mir vorstellen das,wenn die Welse durch den Luftstrom schwimmen sie auch quasi atmosphärische Luft atmen. Das können sie auch wenn sie an die Oberfläche kommen. Meiner Meinung nach sieht ein Becken schöner aus ohne Sprudler.Denn natürlich ist es nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüsse
Rudolf

nach oben springen

#14

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 15:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich hatte ja gedacht, dass die Anmerkung:
Zitat von Rudolf
( Ach Gott,\'ne Frau habe ich auch noch.)


...einen Sturm der Entrüstung bei unseren weiblichen Mods, Admin, Mitgliedern auslösen würde,- und was ist?-Nichts!

Ihr seid vielleicht alle abgeklärt!

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 15:12 | nach oben springen

#15

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 16:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Tja Wolfgang wir kennen doch unsere besseren Hälften.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#16

RE: Aquarium

in Tiere 24.04.2008 19:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Wolfgang
Ich hatte ja gedacht, dass die Anmerkung:
Zitat von Rudolf
( Ach Gott,\\'ne Frau habe ich auch noch.)


...einen Sturm der Entrüstung bei unseren weiblichen Mods, Admin, Mitgliedern auslösen würde,- und was ist?-Nichts!

Ihr seid vielleicht alle abgeklärt!

LG Wolfgang


Mir ist jeglicher Kommentar vor Schreck im Hals stecken geblieben...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Aquarium

in Tiere 25.04.2008 06:51
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge
Hallo Rudolf,
Dein Becken ist toll. So schöne Pflanzen hätte ich auch gerne. Ich glaube, ich komme tatsächlich um eine CO2-Düngung nicht herum.
Haben Deine Skalare eigentlich schon einmal Nachwuchs produziert? Meine sind leider Sexmuffel.
LG
Anja
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 06:54 | nach oben springen

#18

RE: Aquarium

in Tiere 25.04.2008 08:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Anja,

mein Päärchen, welches ich früher hatte, hat oft Nachwuchs produziert, aber mit den Sammlern im Becken, bekommen sie die nicht groß. Es ging immer nur so lange gut, bis ich füttern müßte, dann waren die Sammler nicht zu bremsen.
Wichtig ist sehr weiches Wasser, welches ich mit Hilfe einer Osmoseanlage erreicht habe. Sonst entwickelt sich das Gelege nicht richtig, verpilzt und wird dann aufgefressen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 08:13 | nach oben springen

#19

RE: Aquarium

in Tiere 01.05.2008 07:20
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Rudolf,
ein schönes Aquqrium hast du. Ich finde es ist ein sehr schönes Hobby. Ich vermisse manchmal unsere Becken sehr. Mein Mann hatte Salzwasser und Ostafrika, und ich ein Südamerikabecken mit kleinen Barschen. Ich finde ein Aquarium hebt die Wohnqualität, nicht nur durch den Schmuckwert, sondern auch wegen der Luftfeuchtigkeit die im Winter gesünder ist.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#20

RE: Aquarium

in Tiere 02.05.2008 06:12
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Sabine
Salzwasserbecken hatte ich früher auch einmal.Leider ging mir das ganze Aquarium hops. Ich hatte Vattern beauftragt im Urlaub danach zu schauen. In seinem Übereifer hat er mir durchs überfüttern das Becken gekippt. War ein herber Verlust. Auch finanziell. Aber das ist Schnee von gestern.Afrikaner wollte ich nie da mir das Becken zu steril war. Trotz der Schönheit der Fische.
Liebe Grüsse Rudolf

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: