#1

Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 02.04.2008 08:44
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Kennt jemand von Euch die "Wangenheimer Frühzwetsche". Mir wurde diese in unserem örtlichen Gartenbauverein als für unsere Gegend besser geeignet empfohlen als die klassische Hauszwetschge und als resistent gegen die "Narrentaschenkrankheit". http://www.baumgartner-baumschulen.de/schreibt über den Baum:
In Antwort auf:
trägt überaus reich, wächst besonders üppig und ist wegen seiner Frosthärte auch für rauheste Lagen geeignet.

Sonst habe ich gefunden, daß der Ertrag früh einsetzen soll und hoch sei, aber auch, daß die Sorte nicht Scharka-resistent sei.
Manfred

P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 08:47 | nach oben springen

#2

RE: Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 02.04.2008 14:03
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich kenne die Sorte nur aus Büchern und das es eine alte Sorte ist, mehr nicht.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 02.04.2008 14:20
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich auch, aber hier haben einige Leute die Sorte - und gesunde Bäume. Ich hatte mich extra nach geeigneten Sorten erkundigt, da ich hier einige Pflaumenbäume mit schweren Pilzproblemen (v.a. Monilia) kenne.


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#4

RE: Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 04.04.2008 21:59
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

So, jetzt habe ich eine, ein Halbstamm, schon 3m!

Manfred


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#5

RE: Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 04.04.2008 22:44
von Matthias (gelöscht)
avatar

Glückwunsch, was bezahlt man bei euch für solche Riesenbäume?


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Wangenheimer Frühzwetsche

in Gemüse- und Obstgarten 04.04.2008 22:48
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

39€ - 10% Ermäßigung bei Vorlage eines Gartenbauvereins Ausweis.


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: