Ohne Sonnenschein und kalten Temperaturen :Blueberry Tarte und Samtpfötchen.
Derzeit blühen UltimatePauseArtful TraditionBlonde Carmen
Alle sind sehr hübsch anzusehen und Namen haben sie auch.Ich glaube, die Zwergiris 'Blonde Carmen' öffnet gerade bei mir ihre Blüten. Bild folgt.
Wunderschön, Gretel.Hier haben die Bodenfröste die Blüte der Zwergiris nachhaltig zerstört, es gibt nur vereinzelt noch Blüten, sofern die Schleimer was übrig lassen.Serenity Prayer u. Samtprinz
Hier meine vermutete Zwergiris:
eisha, Serenity Prayer gefällt mir gut...hast Du nicht auch Seamonster ?Hier ist noch Absolute Joy aufgeblüht, leider mit zerfressener Blüte...die kleinen Schleimer sind wieder am Werk und man findet die Biester kaum.
Gretel, Seamonster habe ich nicht, aber Stockholm. Und deren Blüte hat der Frost erwischt.Bei Serenity Prayer läßt sich was machen.Laburnum,deine Iris kenne ich nicht. Sieht trotzdem gut aus.
Liebe GrüßeGeishaKlimazone 7b/Saarland
http://www.schwertlilienoase.de/zwergiris.phpWas zum träumen, wenn die Blüte dieses Jahr schon nicht so schön ist. Sind richtige Sahnestücke dabei.
Ich stelle sie ohne Namen ein, da zum Teil nicht mehr vorhanden , oder ohne Namen bekommen.
LGzwerg drache
Auf dieser Seite hatte ich auch einige schöne gefunden und den Anbieter angeschrieben. Sie versenden ab Ende Juni.