#11

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 21:48
von Matthias (gelöscht)
avatar

Scheinbar ist Polsterphlox bei euch in den Gärten nicht so verbreitet?

Daher zeige ich noch den Rest unserer Phloxsorten,


DSCF2254 von rhoeas - Album.de


Der rote ist eine sehr schöne, weithin leuchtende Polsterstaude die seit 1 Woche blüht.


DSCF2255 von rhoeas - Album.de


Der rosafarbene wächst wie wild, angefangen habe ich vor 10 Jahren mit einem Töpfchen. Nun sind es schon ca. 2 Quadratmeter geworden.



LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 21:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe bislang nur den neu gekauften, aber der gefällt mir sehr gut. Könnte also passieren, daß weitere einziehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 21:54
von Matthias (gelöscht)
avatar


DSCF2265 von rhoeas - Album.de


Hier noch die lilablaue Sorte und ein weißer Phlox, die ich beide zusammen gepflanzt habe. Gegenüber dem Bild was ich zuerst gezeigt hatte, ist hier das bläulich-lila besser zu erkennen.

Alle Polsterphloxe eignen sich auch für eine Trockenmauer in sonniger Lage.


LG
Matthias
nach oben springen

#14

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die beiden letzten würden farblich gut passen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#15

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 21:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Die beiden letzten würden farblich gut passen.


Die beiden letzten gibt es nur im Bundle mit rot und rosa.


LG
Matthias
nach oben springen

#16

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gut, aber dann müssen sie sich hier trennen... ich mag kein rosa im gelb,orange roten Beet haben. Kommen dann zu den weiß, rosa blauen Stauden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 22:15
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

Bei mir blüht zur Zeit der rote Polsterphlox und der hellblaue auch etwas, der tut sich aber immer etwas schwer bei mir im Steingartenbeet.


Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
nach oben springen

#18

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 29.04.2008 22:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Cannamaus
Bei mir blüht zur Zeit der rote Polsterphlox und der hellblaue auch etwas, der tut sich aber immer etwas schwer bei mir im Steingartenbeet.


@Cannamaus,

Was hast du denn für Boden? Meine wachsen alle wie Unkraut.


LG
Matthias
nach oben springen

#19

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 07.05.2008 22:52
von Gerardo • Rabattenstylist | 1.880 Beiträge

Seit 2 - 3 Wochen blüht bei mir der weiß-rosa gestreifte Phlox subulata 'Candy Stripes' (Mikado).

Meine Digitalkamera zeigt die Farben nicht originalgetreu. Die Streifen auf der Blütenblattmitte sind in Wirklichkeit rein rosa.


Phlox s Striped Candy 1658 011 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Polsterphlox - Phlox subulata

in Stauden 07.05.2008 22:58
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

..auch in rosa wunderschön!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: