#11

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2008 09:10
von Phyllostachys • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Moin,

eine Rhizomsperre wird nicht benötigt!


Phyllostachys
nach oben springen

#12

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.10.2008 22:22
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

Hallo ,

diese tollen Musa... habe ich im Urlaub in Bad Reichenhall im Kurgarten fotografiert.Das sind wirklich schon riesige Exemplare gewesen, die nach Nachfrag auch draußen überwintern.

Angefügte Bilder:
musa.jpg

Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
nach oben springen

#13

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.12.2008 16:02
von eugenpeter (gelöscht)
avatar

Zitat von Cannamaus
Hallo ,

diese tollen Musa... habe ich im Urlaub in Bad Reichenhall im Kurgarten fotografiert.Das sind wirklich schon riesige Exemplare gewesen, die nach Nachfrag auch draußen überwintern.

Hallo und servus! Ich hätte das Gefühl. kann mich aber täuschen das sind Enseten und eng mit den Musas verwandt. Wobei es mich wundert dass die auch im Freien überwintern, dann könnten es doch M.basjoo sein. Meine seht ihr auf eugenlanz.at in der Unterteilung Pflanzen gibts auch Abhandlungen. grüße aus Westungarn,
ich bin a Tiroler...Eugen Peter

nach oben springen

#14

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.12.2008 16:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Hallo Eugen Peter. War mal auf Deiner Homepage. Dein Garten muss ja riesig sein bei diesen Pflanzen.
Für Bananen ist mein Garten leider zu klein. Zeig uns mehr von Deinem Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.12.2008 18:43
von Pusteblume • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Oh ja, würde auch gerne mehr des Gartens sehen!

Pusteblume

nach oben springen

#16

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.12.2008 19:02
von Pusteblume • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

tolle Fotos!!

nach oben springen

#17

RE: Musa basjoo auspflanzen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.12.2008 09:09
von WalleW • Wasserträger | 58 Beiträge

Hi
Da geb ich Eugen Recht, das sind Enseten (Ensete ventricosum)
Die sind nur bedingt für Freilandüberwinterung geeignet. Müsste dann schon ein beheizter Winterschutz sein der die Scheinstämme und auch den Boden im frostfreien Bereich hält.
Würde dann wohl aber für die Stadtkasse von Bad Reichenhall ein Nachtragshaushalt zur Folge haben,.....ob der durchgeht


Viele Grüße Walter
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: