#1071

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 11:27
von alveso • Unkrautzupfer | 47 Beiträge

Servus Siegi,

na, hob ich net, aber de muas i sowieso nach der Blütn rausnehmen und teilen, Wennst wuist, konnst was davo obhobn.

alveso

nach oben springen

#1072

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 12:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

leider kommt das porto dafür ztu teuer
dachte am bild es stehn dort viele in töpfe

Angefügte Bilder:
071.JPG
134.JPG
151.JPG

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 12:08 | nach oben springen

#1073

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 18:26
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Siegi, Nr. 1 ist schön, hast Du einen Namen?

nach oben springen

#1074

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 19:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja die ist schön,hab i von aster hier,bin ganz stolz drauf,hab noch so a schöne ,aber die hat nicht blüht heuer
name muss i nachschaun,glaub irgendwas mit secret


zuletzt bearbeitet 05.06.2014 19:20 | nach oben springen

#1075

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Zitat von alveso im Beitrag #1069
Hallo alle zusammen,

nach längerer Zwangs-Abstinzenz vom Netz auch von mir die ersten Bilder aus meinem Garten:



Die erste kennt so gut wie jeder: Edith Woolford, die zweite habe ich als Iris croatica bekommen, dann "ohne Namen" (vielleicht kann jemand helfen?), dann Local colour und noch die Loyalist
Derzeit außerdem noch in Blüte: Fancy a flutter und - ich glaube - Gates of Rome oder Sweet Musette
Außer denen haben auch noch zwei "Zwerge" geblüht (Alsterwasser und Bees Knees), aber die muß ich an anderer Stelle "unterbringen".

alveso



alveso, Deine Bilder sind zu groß. Bitte verkleinere sie, bevor Du das nächste Mal welche einstellst.

Das interessiert mich jetzt auch : hälst Du die Iris dauerhaft in Töpfen und funktioniert das gut ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#1076

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 19:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

marry hatte für mich Iris mitbestellt, ich hatte 5 Sorten a 1 Fächer/Rhizom ausgesucht.
Heute bekam ich meine Iris gebracht, tolle Qualität und doppelt soviel wie erwartet + Bonuspflanze...toll

Angefügte Bilder:
P1080359.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#1077

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 05.06.2014 21:28
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Ja, da kann man sich darüber freuen. Verrätst Du uns die Sorten? Ich kann die Namen auf dem Foto schwer erkennen.

nach oben springen

#1078

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 06.06.2014 19:08
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Schöne Blüten.

Auf Gretels Bild habe ich Leda's Lover entziffert - die hatte sich schon vor Jahren bei mir verabschiedet, dabei ist das doch so eine Schöne.
Die anderen Beschriftung kann ich auch nicht lesen. Aber schöne, kräftige Fächer.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#1079

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 06.06.2014 21:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Ausgesucht habe ich mir :
Afternoon Delight
Sweet Musette
English Charm
Harvest King
Patina
Bonuspflanze Leda`s Lover
Große Rhizome, gute Qualität und, wie gesagt, 2 geschickt, obwohl nur je 1 bestellt war.
Ich hoffe, sie kommen in meinem schweren Lehm klar, hab sie gerade versenkt.


Goldsturm, Coffee Whispers ist toll !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#1080

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 07.06.2014 06:42
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

gretel1 mir gefällt sie auch,bloss finde ich hat der Habitus der Blüte nix mit einer Schwertlilie gemeinsam und das finde ich ein bischen schade.Normalerweise sind das doch Hängeblätter,aber bei der stehen die ab wie kleine Teller.Aber die Farbkombi ist grandios.

Sweet Musette und Afternon Delight suche ich auch noch.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: