#81

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.05.2008 22:16
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Rhodocallis,
könnte es evtl. sein, dass einer Deiner Nachbarn ein Unkrautbekämpfungsmittel (wie Rou...up) gespritzt hat und ein Teil davon vom Wind auf Deine Iris getragen worden ist? So etwas ist einer Freundin von mir mal passiert. Die Iris haben es zwar gerade so überlebt, im nächsten Frühjahr aber mit völlig anderen Farben und teilweise misgestalteten Blüten geblüht.
LG Anja

nach oben springen

#82

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.05.2008 22:18
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Christine,
Deine zweite Iris könnte vielleicht die Alizes sein, zumindest sieht sie ähnlich aus.
LG Anja

nach oben springen

#83

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.05.2008 22:26
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Anja,
blüht Deine Infernal fire eigentlich dieses Jahr? Meine setzt leider dieses Jahr aus, dabei finde ich die so toll.
LG Anja

nach oben springen

#84

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.05.2008 22:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat meine auch keinen Blütenstängel. Es sind einige dabei, die dieses Jahr pausieren.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#85

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.05.2008 23:14
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Irisarian
Hallo Rhodocallis,
könnte es evtl. sein, dass einer Deiner Nachbarn ein Unkrautbekämpfungsmittel (wie Rou...up) gespritzt hat und ein Teil davon vom Wind auf Deine Iris getragen worden ist?
LG Anja


Nein Anja, das kann ich definitiv ausschließen, weil weder der Nachbar zur Rechten noch der Nachbar zur Linken damit arbeitet!


LG
Ingrid
nach oben springen

#86

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2008 00:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hoffe, daß ich euch nicht nerve. Aber es blühen imo soo viele schöne Iris.

Patina

DSCN5270 von butterfly - Album.de


Provencal

DSCN5138 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#87

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2008 00:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#88

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2008 00:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#89

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2008 00:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
nach oben springen

#90

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2008 00:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183677 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: