#991

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2014 17:08
von marry • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Falls der hübsche Tiger sich mal kräftig vermehrt, würde ich gerne einen Fächer erwerben.


LG
Marry
nach oben springen

#992

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2014 22:30
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

danke geisha 13 dank deiner Bilder ist mir wieder eingefallen das ich die Krimhild auch habe und vor allem wo sie steht.
Irgendein Viech verzupft mir immer meine Namenschilder,vielleicht sind es die durch die Beete tobenden Katzen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#993

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 11:01
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

bei mir sind es Amsel, Elster und Co. Gestern meine Rheinelfe wieder mit einem neuen Schild versehen, hoffe das sie es dieses Mal stehen lassen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#994

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 13:35
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Heuer wirklich nur gelbe...

Angefügte Bilder:
sonnenbeet_2014_05_19.jpg

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen

#995

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 15:24
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

aber dafür sehr zahlreich,darthie
diese blassgelben blühn bei mir a sehr viel und patik a recht überschwenglich,hab eh über 2 jahre gwartet auf blüten
aber die richtig gelben gfalln mir viel besser

Angefügte Bilder:
028.JPG
041.JPG
012.JPG
008.JPG

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 15:29 | nach oben springen

#996

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 17:00
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #995
aber die richtig gelben gfalln mir viel besser


Wir haben im Oktober 2011 zwei Stück (!) geschenkt bekommen und gesetzt. Am Ursprungs-Standort blühen die gleichen cremefarben. Mal sehen, welche Farbe sie bei Karin haben werden...


.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen

#997

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 18:44
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Werden sicher bei mir dann lilagepirscht mit rosa Tupfen. Man hat mir mal gesagt, das es auch auf den Boden ankommt, dann variieren die Farbtöne ganz leicht in helleren oder dunkleren Nuancen. Aber ob das so stimmt???? Bei mir kommt es darauf nicht ganz so an, ich habe sie trotzdem gerne.

Ich habe heute bei einer meiner Gartennachbarn einen traumhaften Horst gesehen, weiß oben und dann die nach unten zeigenden Blätter (Sorry habe heute Mirgräne und mir fallen die Begriffe nicht ein) in einem ganz tiefdunklen Burgunder.
Da muss ich mal an die Pforte klopfen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 18:45 | nach oben springen

#998

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 18:51
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

... und die nächsten stehen auch schon in den Startlöchern.

LG
Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_9964.JPG
IMG_9963.JPG
IMG_9962.JPG
IMG_9959.JPG
IMG_9957.JPG
nach oben springen

#999

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 20:22
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Gittl,wie heisst denn die auf dem letzten Bild,die wäre so recht nach meinem Geschmack.

Grüssle Goldsturm

meine Iris lassen sich Zeit.

nach oben springen

#1000

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 20.05.2014 20:34
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

genau die vorletzte sieht so aus wie die der Gartennachbarin. Wie heisst sie die Iris?


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183703 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: