#11

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 13:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Röschen hab ich ziemlich spät letzten November wurzelnackt gepflanzt und hoffe, sie hat den Winter gepackt. Freu mich schon auf ihre Farbvarianten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 15:24
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Gretel, daß wird sie.
Ich hatte sie im Dezember 2008 gepflanzt und wir hatten dann einige Minusgrade mehr.
Es hat ihr nichts ausgemacht.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B

nach oben springen

#13

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 15:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Mein hat den Winter letztes Jahr nicht überlebt. War von Anfang an ein mickriges Ding.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 22:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

Lavender Pinocchio finde ich auch eine wunderschöne Rose...vielleicht....


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#15

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2010 17:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Lavender Pinocchio

Züchter : Boerner, USA, 1948
Eltern : Rosenmärchen x Grey Pearl
Höhe : bis ca. 1 m, aufrecht
Blüte : lavendel-mauve-rosa changierend, halb gefüllt
Remontierend



Ich habe mein Exemplar im späten Herbst wurzelnackt gepflanzt und mit Vliesumhüllung über den Winter gebracht. Oberhalb des Vlieses war alles erfroren, innerhalb alle Triebe grün.



Welch eine tolle Farbe :









LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 14.06.2010 18:12 | nach oben springen

#16

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2010 19:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

ist wirklich wunderschön


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#17

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2010 21:30
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Ich habe die Rose Samstag in einem Garten gesehen. Die Farbe gefällt mir sehr. Ich habe vergessen die Nase dran zu halten (war mir zu niedrig). Duftet sie?

nach oben springen

#18

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.06.2010 22:11
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Da hat sich das "Wintermäntelchen" ja gelohnt!
Die Farbe ist ja echt interessant.Schön!
Ich schließe mich callis an und halte mal die Nase rein!?


gruß Anke

nach oben springen

#19

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.06.2010 21:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habs getan....konnte nur leichten Duft schnuppern, also kein Vergleich mit z.B. den "alten" Rosen. Bei dieser interessanten Farbe sei es ihr verziehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.06.2010 21:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die würde gut in mein Milchkaffeebeet passen Gretel. Leider haben sich die meisten bräunlichen Rosen bei mir verabschiedet. Ein wirklich sehr schönes Bild und Duft braucht es da auch nicht. Dafür hast du genügend Alte Rosen mit Duft.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: