#1

Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.05.2008 16:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Im Herbst gepflanzt. Hier nun die 1. Blüte - noch klein, aber ich denke, dass sich die Farbe noch etwas mehr ins lila ändert.


CIMG0457 von Rosenblüte - Album.de

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 17:21 | nach oben springen

#2

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.05.2008 22:35
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ulrike,

wenn man sich die Bilder bei Helpmefind anschaut, dann besitzt Lavender Pinocchio sehr variable Blütenfarben.

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3761&tab=10

Sie könnte mir auch noch gefallen. Wie ist es mit der Winterhärte, war viel Holz erfroren oder eher nicht?

Bei Rosenzüchtungen aus den USA bin ich immer etwas skeptisch ob die bei unseren Wintern genügend frosthart sind.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 22:36 | nach oben springen

#3

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.05.2008 10:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Matthias sie ist ja noch klein, hat aber schon 4 Knospen.

Diesen Winter ist nichts erfroren - war aber hier bei uns gar kein Winter. Da ist es bei Dir schon kälter.
Werd sie mal beobachten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.05.2008 19:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine schöne Farbe...bei uns war 2006/7 kein Winter 2007/8 sehr wohl aber erfroren sind nur die Rosmarin (e)


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 10:25
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Lavender Pinocchio hat sich zu meinem Liebling entwickelt.
So unterschiedlich können die Blüten aussehen.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#6

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:00
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

ups

Angefügte Bilder:
LP.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#7

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:01
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

noch weitere Blüten

Angefügte Bilder:
Lavender Pinocchio1.jpg
Lavender Pinocchio4.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#8

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich finde die Farbe sehr appart. Muß mal überlegen, wo ich die Rose pflanzen könnte.

Wie hat die Rose den letzten Winter überstanden? Und ist sie eher gesund oder bekommt sie schnell die üblichen Rosenkrankheiten?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:11
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Butterfly,
sie ist sehr gesund und hatte den Winter 2008 sehr gut überstanden. Sie ist ein kleiner Schatz.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#10

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich muß mal schauen, wo ich die Schöne bekomme.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :