#31

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.10.2012 18:28
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Da ich momentan eventuell eine LP kaufen möchte, wie sehen inzwischen, nach dem letzten sehr harten Spätfrostwinter, eure Erfahrungen aus? Mir war ja der Erstversuch dieser Rose leider direkt nach der Herbstpflanzung 2011 verloren gegangen. Sieht es bei "älteren Exemplaren" bei euch besser aus? Hat sie schon jemand über mehr als ein Jahr im Kübel gehalten?

Wie groß (Höhe, Breite) ist bei euch die Rose? Ich habe nämlich nur noch ein Pflanzplätzchen im Garten frei, das nicht eben riesig ist und bei uns hier werden die Rosen bislang eher größer als üblicher Weise angegeben.

Danke im Voraus!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#32

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.10.2012 19:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine hat sich später noch ganz verabschiedet, leider.
Da ich in Kürze nochmal nach Lottum fahre, werde ich mit ihr, falls vorhanden, auch einen 2. Versuch wagen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#33

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.03.2013 15:52
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Was macht dein 2. Versuch?

Meiner sieht leider nicht gut aus


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#34

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.03.2013 16:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anke, ich hatte sie ja gleich in einen Kübel gepflanzt und später mit den andern Kübeln ins Gartenhaus verfrachtet. In der einen Woche mit den warmen sonnigen Nachmittagen räumte ich alle nach draußen, aber nur kurz, weil es ja wieder eisig wurde. Derzeit stehen alle noch/wieder im Gartenhaus und LPs Triebe sind bisher grün und nicht braun - ich hoffe, das bleibt so. Schneiden brauch ich sie ja nicht.
Durch das wenige Licht im Häuschen treiben die Rosen dort wesentlich weniger stark aus, als einige ausgepflanzte öfterblühende, deren schöne Austriebe bereits der Kälte zum Opfer fielen.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Bevor ich wieder ausräume, warte ich die Wettervorhersagen noch ab.

Was macht dein Exemplar ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.03.2013 17:29
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich hatte sie im Herbst in den Garten gepflanzt und wie immer gut angehäufelt. Leider sieht sie aktuell nicht gut aus. Es gibt nur noch 2 Stummel mit einem Rest von grün. Alles andere, was noch zu sehen ist, ist braun und tot. Ich fürchte auch bei meinem 2. Versuch das schlimmste


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#36

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.03.2013 21:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

es ist ein Elend für uns Rosenfreunde


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Lavender Pinocchio

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 21.07.2013 11:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Endlich, endlich blüht sie :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: