#11

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 22:22
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Gerardo,

für dich mal ein Bild meiner falschen "Mme. Legras de St. Germaine" zum vergleichen, da du ja die echte Rose besitzt.



Bei deiner Rose dürften die Knospen nicht rosafarben, sondern weiß sein, stimmt das?


Viele Grüße Matthias


nach oben springen

#12

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 00:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

An Matthias:

danke für das Bild. Bei meiner von einem Rosenhändler stammenden 'Mme Legras de St. Germain' sind die Knospen noch zu klein und zeigen bisher leider noch keine Farbe.

Hier ein aktuelles Bild der Mme Legras de St. Germain, welche von dir stammt.


Mme Legras Ma Bl 1428 022 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#13

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 06:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ich warte auch ungeduldig auf ein Bild der echten. Meine falsche blüht dieses Jahr dass es eine Pracht ist.

Das ist ihr Glück. Letztes Jahr hatte ich nur braune Blüten. Hatte ihr gedroht


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 15:27
von Matthias (gelöscht)
avatar


20090602_legras_hmartin von rosen-und-stauden - Album.de


Hier noch mal die falsche Mme. Legras, bis ich aber den richtigen Namen erfahre behält sie ihren falschen Namen.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#15

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.08.2009 13:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine sehr hübsche Rose mit dem grünen Knopfauge


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.08.2009 21:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich sehe bisher keinen Unterschied bei meiner im Fachhandel erworbenen Mme. Legras und der Rose von Matthias.

Blüte Mme. Legras, im Fachhandel erworben. Leider war im Juni zur Blütenzeit das Wetter oft regnerisch.
Die Blüten des sehr jungen Strauchs waren noch nicht optimal ausgebildet.


Mme Legras Zimb Bl 1854 002 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#17

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.08.2009 22:55
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo
Ich sehe bisher keinen Unterschied bei meiner im Fachhandel erworbenen Mme. Legras und der Rose von Matthias.


Gerardo, der Unterschied soll (lt. "sonnenschein" von Garten-Pur die sich mit Alba-Rosen sehr gut auskennt), in der Färbung der Knospen liegen. Bei der "echten" Mme. Legras sollen diese weiß gefärbt sein, bei "meiner" sind sie aber rosa gefärbt. Im Aufblühen sind beide Rosen, sowohl deine, als auch meine identisch.


Viele Grüße

Matthias

Unser Rosengarten in Sachsen

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 22:56 | nach oben springen

#18

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2010 10:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Blüte der echten Mme Legras de St. Germain hat eine elfenbeinfarbige Mitte und weiße Knospen. Die elfenbeinfarbige Mitte verblasst bei starker Sonneneinstrahlung sehr schnell.


MLdSG Bl 100617 (2) von Filzundblumen - Album.de



MLdSG Kn 100617 von Filzundblumen - Album.de


hier im Vergeich noch ein Bild der Knospen der falschen Mme Legras de St. Germain


f MLdSG Kn 100617 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 10:51 | nach oben springen

#19

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2010 20:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eine sehr schöne Rose

Ich hätte gerne noch eine weitere in weiß, schwanke zwischen Madame Legras de St. Germain, Madame Hardy und Madame Plantier. Letztere habe ich als wunderbar und duftend in Erinnerung, die Wühlmaus fand sie auch lecker...


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Mme. Legras de St. Germain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2014 02:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #19
Eine sehr schöne Rose [smile1]

Ich hätte gerne noch eine weitere in weiß, schwanke zwischen Madame Legras de St. Germain, Madame Hardy und Madame Plantier. Letztere habe ich als wunderbar und duftend in Erinnerung, die Wühlmaus fand sie auch lecker...



Mme. Legras de St. Germain blüht wesentlich länger wie Mme. Plantier und Mme. Hardy.

MLdSG Bl 140702 002 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 07.07.2014 02:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: