#1

Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.05.2008 15:09
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo,

wir fahren schon seit einigen Jahren 1-2 mal im Jahr nach Sangerhausen, um uns die vielen Rosen im Rosarium anzuschauen. Bei jedem Besuch gibt es jedesmal neue Ecken die wir noch nicht kennen, neue Rosen die beim letzten Mal entweder nicht blühten, oder erst neu hinzugekommen sind.

In Antwort auf:
Ein Meer von Millionen Rosenblüten offenbart sich den Besuchern jedes Jahr in der idyllischen Berg- & Rosenstadt Sangerhausen im Südharz. Sangerhausen beherbergt die größte und bedeutendste Rosensammlung der Welt, das EUROPA-ROSARIUM. Die mehr als 8.300 verschiedenen Rosensorten und – arten bestechen zur Hauptrosenblüte durch Formen, Farben- und Duftvielfalt jedes Jahr aufs Neue.

Heute werden auf 12,5 ha Gelände Rosen aus allen Ländern der Welt und allen Zeitepochen gezeigt. Fachleute und Rosenliebhaber haben sie zusammengetragen. Jahr für Jahr entstehen neue Schaubereiche, um Historische und vom Aussterben bedrohte Rosensorten zu erhalten und liebevoll zu pflegen. Wissenschaftler, Züchter und Rosenfreunde erhalten einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Rose. 1993 erhielt das Rosarium den Titel „Europa-Rosarium“, und Sangerhausen wurde offiziell zur „Rosenstadt“ im Verein Deutscher Rosenfreunde e.V. ernannt.

Quelle: Europa Rosarium Sangerhausen - http://www.europa-rosarium.de/cms/1/?i=1





LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 09:24 | nach oben springen

#2

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.05.2008 15:10
von Matthias (gelöscht)
avatar


bild_02 von rhoeas - Album.de



bild_03 von rhoeas - Album.de


Bunt gefärbte Bäume und blühende Rosen, eine schöne Mischung.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.05.2008 15:12
von Matthias (gelöscht)
avatar


bild_04 von rhoeas - Album.de


Eine unserer Lieblingsrosen - Kordes Schneewittchen


bild_05 von rhoeas - Album.de


Anlage mit hauptsächlich modernen Rosen


LG
Matthias
nach oben springen

#4

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.05.2008 15:15
von Matthias (gelöscht)
avatar


bild_06 von rhoeas - Album.de


Typisch für den Herbst, Nebel der auch noch um die Mittagszeit zu sehen ist.


bild_07 von rhoeas - Album.de


Als letztes Bild für heute, der neue Eingangsbereich wo man viele überteuerte Containerrosen erwerben kann, mitunter aber auch das eine oder andere Schätzchen findet.

Weitere aktuellere Bilder folgen Ende nächster Woche, wir fahren bald wieder ins Rosarium Sangerhausen.


LG
Matthias
nach oben springen

#5

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.05.2008 15:16
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich möchte alle bitten, falls ihr auch Aufnahmen aus dem Rosarium Sangerhausen besitzt, diese hier mit zu zeigen.


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 24.09.2008 21:23
von Griseldis (gelöscht)
avatar

ICH war heuer auch in Sangerhausen im Juni mit meiner Freundin und ich habe viele Fotos gemacht ,aber mit dem einstellen komme ich nicht zu recht
es war ganz schön ,


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#7

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 24.09.2008 21:37
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Sehr schön - bitte mehr Bilder, Matthias!

nach oben springen

#8

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 24.09.2008 21:41
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo Matthias

Ich muß da unbedingt wieder mal hin.

LG Rosalie

nach oben springen

#9

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.10.2008 12:35
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Matthias,

wenn du wieder hinfährst, machst du dann mal Fotos von den Pfählen, wo die Rosen hochgebunden werden?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie eine Rose an solch einem Pfahl Halt bekommen kann / soll.

Das scheint nämlich eine echte Alternative zu den Obelisken zu sein....die zudem recht teuer sind.

Danke
Sonja



nach oben springen

#10

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.10.2008 22:44
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von altarra
Sehr schön - bitte mehr Bilder, Matthias!


Hallo Joyce,

ich schaue in der nächsten Woche ob ich noch mehr Bilder von Sangerhausen habe.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: