#11

RE: Königsfarn - Osmunda regalis

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.04.2010 08:58
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Jetzt hat es mich auch interessiert,ob der K.-Farn nur bei mir so langsam wächst.

Dieses Antwort auf die Frage wie lange es dauert bis der Farn so groß ist, habe ich im Netz gefunden.

Zitat:( aus meine grüne Leidenschaft)
Elfriede Lungenschmied hat gesagt…
Also bei mir hat es 6 Jahre gedauert bis er mal einen Meter hoch war. Stand aber ein bißchen zu trocken. Vielleicht gehts schneller, wenn der Standort optimal ist

Mein K-Farn steht jetzt im 4. Jahr...und ist ca einen Meter hoch.In der Breite legt er noch nicht so tüchtig zu.
Das kommt wohl erst, wenn er seine Gesamthöhe erreicht hat?

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#12

RE: Königsfarn - Osmunda regalis

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.04.2010 09:33
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich werde es wohl mal mit ihm versuchen - und Euch in 4-6 Jahren erzählen, wie groß er ist :-)
Im Hintergrund stehen Straußenfarn (Matteuccia struthiopteris), Wurmfarn (Dryopteris filix-max) und Spreuschuppiger Wurmfarn (Dryopteris affinis), aber auch ein asiatischer Rotschleierfarn (Dryopteris erythrosora) - den habe ich beim Einkauf verwechselt.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: