#1

Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 12:37
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bin heute zufällig auf dieses "Monster" (ist mein erster Eindruck davon) gestoßen :

http://trimmerdaylily.com/cultivars/2008/cactus_jack.htm

Ist oder wird das die Taglilienzukunft sein???


LG
Ingrid
nach oben springen

#2

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 12:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Au Backe lieber nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 15:11
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge


Urgs!

nach oben springen

#4

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 19:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Mein Geschmack ist das auch nicht. Aber wetten, daß sie in Amerika ankommt.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 19:14 | nach oben springen

#5

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 21:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das Teil ist ja wohl an Häßlichkeit nicht zu überbieten.
Dagegen ist die nebenan abgebildete Priscillas Smile wunderschön


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 22:02
von Flora (gelöscht)
avatar

Guckt mal bei "Futures & Selects" - da ist noch so manches Schöne, falls das denn bei uns auch so blüht.
Gerade bei Cacuts Jack wird unter unseren Bedingungen der Aufschrei bei der Knospenöffnung noch viel größer sein, als das Foto erwarten läßt.
Und die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Vor Jahren wollte keiner Spider, gerade sind die gemäßigten Formen doch ganz gern gesehen. Oder Rüschen, einst verpönt, dann heiß geliebt. Ich selbst fand die Kombi Rosa und Gelb in der Blüte immer grauslig, jetzt habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, sondern finde etliche auch schön (z.B. Belle Cook).
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#7

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 22:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, da sind ein paar sehr schöne dabei. Wobei ich diese ganz stark gerüschten nicht so gern mag. Sie erinnern an Oma's Sofakissen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Cactus Jack - Hemsfuture????

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 22:38
von Flora (gelöscht)
avatar

- außerdem muss man da auch schon mal Geburtshilfe leisten, weil sich die Rüschen beim öffnen gerne verklemmen.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: