#101

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 31.03.2010 15:29
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Bei die Gerda Brooker tut sich nichts, ich glaube nicht das sie nochwas wird. alle anderen sind schon gewachsen.


LG
Bluebird

nach oben springen

#102

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 31.03.2010 20:33
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Bluebird
Bei die Gerda Brooker tut sich nichts, ich glaube nicht das sie nochwas wird. alle anderen sind schon gewachsen.


hat sie schon ein bisschen grün? dann zieh mal dran. meine 'sabine baur' hatte auch schon ausgetrieben und dann konnte ich die blätter aus der erde ziehen, weil sie von unten verschimmelt ist.
dabei fällt mir ein... meine maikönigin hat auch angefangen auszutreiben und nu tut sich nix mehr. vielleicht sollte ich da auch mal an den blättern ziehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#103

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 31.03.2010 23:52
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Da ist gar nichts mehr zu sehen, kein grün


LG
Bluebird

nach oben springen

#104

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 01.04.2010 09:29
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Dann grab die Pflanze aus und falls sie noch festes gesund wirkendes Wurzelwerk hat, säubere vorsichtig die Krone (die Scheibe zwischen Wurzelwerk und Fächer). Du kannst dann die von allem Matischigen gesäuberte Fläche mit Holzasche bestäuben, ehe du die Pflanze wieder einpflanzt. In den allermeisten Fällen treibt sie ca. im Mai wieder aus, oft mit mehreren kleinen Fächern. Blühen wird sie dann aber dieses Jahr kaum.

nach oben springen

#105

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 01.04.2010 13:29
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Danke für den Tip, ich werde versuchen sobald etwas wärmer wird! Zur Zeit haben wir nur noch 6 Grad und für heute Nacht ist Bodenfrost angekündigt


LG
Bluebird

nach oben springen

#106

RE: Wird das noch was?

in Allgemein 04.04.2010 00:31
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

@Callis

Heute habe ich die 2 x Gerda Brooker ausgegraben, abgeschnitten, behandelt und höher gesetzt.
Ich werde berichten ob und was sich da tut


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: