#11

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 04.07.2008 11:03
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Das sieht richtig klasse aus


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#12

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 00:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich übe gerade Horstfotos....

Country Club


DSCN7032 von butterfly - Album.de


Crown Royal


DSCN7019 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 00:27
von Flora (gelöscht)
avatar

Von mir noch ein Mini-Horst - die sind leichter zu fotographieren.
Wineberry Candy - Ein zuverlässiger Schatz von morgens bis abends.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-03.07.2008 081.jpg
nach oben springen

#14

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 22:13
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge


George Cunningham

Ich bin nach wie vor Fan der einfachen, alten Sorten.
Satin Glass, Demetrius, George Cunningham, Frans Hals, Luxury Lace etc. bilden schöne Horste, auch wenn die einzelne Blüte keine Sensation sein mag. In einem kleinen Garten kann man damit besser kombinieren als mit den spektakulären neueren Züchtungen.


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#15

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 22:38
von Flora (gelöscht)
avatar

- nur Sensationen ermüden ja auch - deswegen ist ja die Bux-Kugel als ruhender Pool fürs Auge wieder so in Mode gekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Wie Fionelli und Butterfly stimme ich Dir zu, das die Kombi einfacher ist, wie z.B. bei diesem gelben "Spider-Typ" (im Vodergrund Canaan) in einem zitronengelb-weißen Beet oder Jolyene Nichole, gepflanzt mit Rosa "Blühwunder",..

Angefügte Bilder:
k-Jolyene Nichole.jpg
nach oben springen

#16

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 22:49
von Flora (gelöscht)
avatar

ups- da war das Gelb-Foto weg. Hier ist es.
Etwas schwieriger wird es bei "bunten" Taglilien, aber nix ist unmöglich, sonst hätten wir Taglilien-Sammler ja keine Gärten, sondern nur "Äcker". Recht einfach sind noch Sorten in gängigen Farbschema (z.B. rosa-weiß), wie die Kombi mit Sophias Love und Mokain Butterfly im Bild. Da kan man viel mit blau verbinden (eine Portion Nepeta wirkt immer heilend....) oder wie butterfly schon sagte mit weiß (ideal finde ich z.B. zum Beispiel weißer Lavendel, Prunella oder Achillea ptarmica). Sophias Love bildet übrigens tolle Horste, die wie Blumensträuße aussehen. Eine echte Herausforderung sind Sorten wie Sabine Baur. Die habe ich schließlich mit Canadian Border Patrol verbandelt, dazu weiße Rose "Brautzauber", und ganz dunkle Taglilien wie Diana Grenfell.

Angefügte Bilder:
k-Horst Sophias Love.jpg
k-Sabine Baur u. Canadian.jpg
k-Sophias Love Mokain Butterfly.jpg
k-zitronengelber Spider  Canaan.jpg
nach oben springen

#17

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 22:54
von Flora (gelöscht)
avatar

- und dann gibt es Schätzchen wie Pacific Moon, die etwas weiß um die Füße kriegen und die ich einfach so nur schön finde...
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Horst Pacific Moon.jpg
nach oben springen

#18

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 23:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Flora,

das sind sehr stimmige Kombinationen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 23:22
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
das sind sehr stimmige Kombinationen.

Du sagst es Anja.
Das sind Horste aus einem anderen Garten, dazwischen sind einige Gräser gepflanzt, was man hier aber nicht erkennen kann, bis auf eines im Hintergrund.
Es sind alles ältere Sorten, ich kenne nur Red Garland im Vordergrund.

Angefügte Bilder:
horste.jpg
nach oben springen

#20

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 23:41
von Flora (gelöscht)
avatar

Das ist aber ein schönes Foto ! Tja, so könnten etliche Traufstreifen entlang der Häuser aufgewertet werden.
Nach der heutigen Rasenmähaktion, stelle ich mir gerade vor, wie die Horste nach einer vergleichbaren Rasenkanten-Behandlung ausehen würden......
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: