#1

Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 05.07.2008 19:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Vor vielen Jahren hat die Stadt Velbert Grünstreifen an den Straßen mit Bodendeckerrosen bepflanzt. Zur Zeit blühen sie wieder wunderbar.

Die Gärtner hatten einen ganzen Schwung in den Graben geworfen, waren wohl zu viel?
Ich habe sie gerettet und an einen Abhang im Garten gepflanzt.
Es sind versch Farben, rosa , weiß jeweils gefüllt und offene Blüten und rote mit hellem Auge.
Diese Sorten sind kaum im Wachstum zu bremsen, sie blühen überreich und begraben alles unter sich.

ich mag sie sehr!!






Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 05.07.2008 20:29
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Die sind aber auch schön Sie danken Dir die Rettung noch immer. Strotzen nur so vor Gesundheit, haben sattes grünes Laub, einfach herrlich.

Wenn ich mir da so manch mehltaubehaftetes Schätzchen hier anschaue


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#3

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 05.07.2008 22:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sehr schön sind sie, da muß ich Buddel zustimmen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 06.07.2008 09:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.136 Beiträge

Sehen aus wie The Fairy. Sind es diese? Die werden ja oft im öffentlichen Grün verwendet weil sie so pflegeleicht sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 06.07.2008 10:30
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich weiß den Sortennamen nicht, muß aber was ganz einfaches sein.
Die Stadt hat diese Rosen zu Tausenden gepflanzt. Sie werden im Spätherbst gnadenlos abrasiert , scheinbar mögen sie das, jedenfalls blühen diese Rosen toll.
Meine hab ich einige Jahre nicht gekürzt, mit dem Erfolg, das die alles überwuchert haben. Jetzt schneide ich sie auch zurück.
Ich habe bemerkt, das jeder Ast ,der auf der Erde liegt, sofort wurzelt und neue Pflanzen macht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 06.07.2008 12:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

toll Christine, ist doch schön, das es auch Rosen gibt, die nicht so viel Pflege benötigen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 07.07.2008 17:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wirklich sehr schön Christine. Die rosa ist auf keinen Fall The Fairy. Ich halte sie für Sommerwind. Unermüdlich blühend und so schalenförmige Blüte.
Ähnliche Blüte hat auch Bonica 82 mit der habe ich mich heute gerade rumgeschlagen.

liebe Grüße
martina

nach oben springen

#8

RE: Rosen am Abhang

in Rosen allgemein 09.07.2008 22:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das sind Dauerblüher. Bis zum Frost schieben die unablässig Blüten.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6776 Themen und 184537 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: