#491

RE: Schmetterlinge

in Tiere 02.07.2018 21:56
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Tolle Bilder, einen Baumweißling habe ich noch nie gesehen.
Ich lag heute auch auf der Pirsch.
Am Felberich habe ich bis zu 12 Tagpfauaugen gleichzeitig gesehen. Die Kohlweißlinge hingegen waren außschließlich am Lavendel. Und dann kam der Schwalbenschwanz, der sich lange Zeit hier aufhielt, er flog
zwischen Ziest und Sommerflieder hin und her.
Kleiner Eisvogel, 2. weiß ich nicht, dann Landkärtchen, Brauner Waldvogel und der Schwalbenschwanz.

Angefügte Bilder:
k-DSCN0161 (1).JPG
k-DSCN0191.JPG
k-DSCN0198.JPG_2.jpg
k-DSCN0217.JPG_2.jpg
k-DSCN0227.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 21:59 | nach oben springen

#492

RE: Schmetterlinge

in Tiere 02.07.2018 22:01
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Schöne Bilder, den Braunen Waldvogel hab ich auch heute geknipst. Der war ganz schön flott.

Angefügte Bilder:
20180702_164124-768x1024.jpg

Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#493

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 09:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ah, jetzt hat der kleine braune Falter auch bei mir einen Namen - der braune Waldvogel bevölkert zur Zeit zusammen mit dem Kohlweißling meine Lavendel-Büsche


Der Schwalbenschwanz flattert immer wieder mal vorbei - aber bisher suche ich den extra für ihn gepflanzten Fenchel noch vergeblich nach seinen Raupen ab.|addpics|ag-1g-4bf5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#494

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 17:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Toll, die Bilder von Euren gesichteten Schmetterlingen !

Heute sah ich einen, der bisher noch nie hier war, lt. Bild von Sylvia ist es ein Schwalbenschwanz, blaßgelb-creme mit schwarzem Muster am Flügelrand.

Das Landkärtchen ist ja ein niedlicher Name

Taubenschwänzchen waren dies Jahr noch keine hier, obwohl es wahrlich heiß genug für sie ist, gestern 34 und heute 32 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#495

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 19:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

kanns gar nicht verstehen, wie man die Schmetterlinge so schön auf
das Bild bekommt.
Das freut mich richtig.
Gestern war ein Schachbrett Schmetterling in unserem Garten, ich war schon
ganz aus dem Häuschen.
Beim radeln hab ich dann doch so einige von der Art gesehen.
Unsere Stadt hat nicht alles abgemäht, sondern nur einen kleinen Streifen
am Radlweg entlang.
Das andere darf wuchern und blühen.
Marianne


zuletzt bearbeitet 03.07.2018 19:13 | nach oben springen

#496

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 20:27
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Gretel - und links und rechts 4 blaue Punkte . einfach wunderschön.
Heute waren es 17 auf einem Streich am Felberich


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#497

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 21:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

heute eingefangen

Angefügte Bilder:
P1050288.JPG
P1050289.JPG
P1050290.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#498

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 22:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #494
Toll, die Bilder von Euren gesichteten Schmetterlingen !

Heute sah ich einen, der bisher noch nie hier war, lt. Bild von Sylvia ist es ein Schwalbenschwanz, blaßgelb-creme mit schwarzem Muster am Flügelrand.

Das Landkärtchen ist ja ein niedlicher Name

Taubenschwänzchen waren dies Jahr noch keine hier, obwohl es wahrlich heiß genug für sie ist, gestern 34 und heute 32 Grad.


vielleicht mögens die Taubenschwänzchen gar nicht so heiß - bei uns sind vor allem die Nächte ziemlich kühl; und wir haben jede Menge Taubenschwänzchen hier.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#499

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 22:24
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

bei uns sind sie auch den ganzen Tag aktiv, aber auch die sind sehr schlecht
zum fotografieren. (Sind mir einfach zu schnell)
Vor allem den Phlox lieben sie sehr.
Marianne

nach oben springen

#500

RE: Schmetterlinge

in Tiere 03.07.2018 23:29
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Letztes Jahr hab ich einen Blutbär geknipst. Ist ein kleiner rot schwarzer. Bin bestimmt ne Viertelstunde hinter her geschlichen.
Finde leider gerade das Foto nicht. Sammelt sich so viel an. Werde es nachreichen.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: