#1

Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 30.06.2008 20:54
von Flora (gelöscht)
avatar
Ich möchte auch Eure Hilfe in Anspruch nehmen: Meine Rose ist 1,50 m hoch. Sie hat tiefgrüne, sehr ledrige Blätter - noch nie Sternrußtau in 4 Jahren. Mit einer Knospe am Stiel ist sie wohl eine Edelrose. Nachteile sibd ihre sehr kräftigen Stacheln und dass bei Regen die Blüte verklebt und nicht mehr aufgeht (wie Red Eden Rose). Da ich die Rose gerne weiter empfehlen würde, wäre es toll, wenn der Name bekannt wäre.
Liebe Grüße
Flora
Angefügte Bilder:
k-30.06.2008 058.jpg
k-30.06.2008 062.jpg
zuletzt bearbeitet 25.07.2008 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 08.07.2008 20:20
von Flora (gelöscht)
avatar

Hier nochmal ein Foto meiner schönen Unbekannten.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-unbekannte Rose.jpg
nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 27.08.2008 22:02
von Flora (gelöscht)
avatar

Diese Rose blüht unermüdlich und ist nun nahezu 2,00 m hoch. Da wir jetzt einige neue "Rosengärtner" im Forum haben, möchte ich noch mal fragen, ob die Rose nicht doch jemand kennt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#4

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 27.08.2008 22:32
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Das Farbspiel der Rose erinnert mich sehr an meine Harlekin:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=3181&tab=10.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#5

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2008 07:41
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Harlekin könnte das tatsächlich sein. Wenn ich mich recht erinnere sieht die Rose bei einer Freundin so aus.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2008 19:42
von Flora (gelöscht)
avatar

Dann bestelle ich vielleicht mal eine Harlekin, um die beiden im Vergeich zu sehen ...
Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#7

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2008 20:52
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wenn du noch zwei Tage wartest meine Nachbarin zwei Häuser weiter hat eine. Da muss ich mal schauen ob sie blüht und ein Foto machen. Meine Freundin ist verzogen da kann ich nicht méhr vergleichen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: Unbekannte Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2008 21:42
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja, das wäre schön. Danke Dir.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6835 Themen und 188303 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: