#1

Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 29.07.2008 15:56
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Könnte es sich bei der Rose auf den beiden Fotos evtl. um Tuscany oder Tuscany superb handeln?
Ich habe die Rose Ende Juni im Bergpark Wilhelmshoehe fotografiert. Leider sind die Rosen dort nicht mit Namensschildern, sondern nur mit Nummern versehen. Man muß also, will man wissen, um welche Rose es sich handelt, den Rosenfuehrer des Vereins Roseninsel Park Wilhelmshoehe zuvor kaufen, sonst steht man im Regen.....

Ich habe zwar keine der beiden Tuscanys bislang im Original gesehen, vermute aber ganz stark, daß es sich bei der fotografierten Rose um eine der beiden handelt.


BP Wilhelmshoehe, Rose unbekannt 6, 21 von rhodocallis - Album.de



BP Wilhelmshoehe, Rose unbekannt 5, 21 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#2

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 29.07.2008 21:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderschöne, samtige Blüten !!


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 29.07.2008 21:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Matthias glaube ich hat beide. Warte mal bis er Deinen Beitrag gelesen hat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 29.07.2008 23:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Diese Rose und Deine Bilder sind sehr schön.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 11:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hier zum Vergleich ein Bild von Tuscany superb.


Tuscany 1200 046a von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 14:37
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von rhodocallis
Könnte es sich bei der Rose auf den beiden Fotos evtl. um Tuscany oder Tuscany superb handeln?[/url]


Hallo Ingrid,

Hast du deine Bilder mal mit den von mir gezeigten Fotos im Thread Tuscany Superb verglichen? Deine Bilder sind auf meinem Monitor etwas dunkel zu sehen, daher kann ich es nicht genau sagen.

Tuscany scheidet aus, diese hat offene Blüten wie Wildrosen, bliebe nur Tuscany Superb offen. Aber es gibt noch einige andere Gallicas in dieser Farbe. Ich bin aber auch kein Experte für Rosenbestimmung, würde aber denken das deine Bilder der Aufnahme von T.S. in Sangerhausen ähnlich sehen.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 16:02
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

@Matthias,
Deine Fotos sind auch heller als meine, deshalb siehst Du meine Blueten wohl sehr dunkel. Gerardos Bluete kommt den von mir fotografierten farblich am naechsten. Ich habe auch den Eindruck, dass auf dem zweiten meiner Fotos sich die inneren Bluetenblaetter der Bluete im Hintergrund nach innen faelteln, das sieht auf Gerardos Foto auch so aus.
Notfalls muss ich ggf. bei einem erneuten Besuch im BP Wilhelmshoehe doch den Rosenfuehrer kaufen.....


LG
Ingrid
nach oben springen

#8

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 17:24
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von rhodocallis
...Deine Fotos sind auch heller als meine, deshalb siehst Du meine Blueten wohl sehr dunkel. Gerardos Bluete kommt den von mir fotografierten farblich am naechsten.


Hallo Ingrid,

es ging mir eigentlich nich um die Farbe der Blüte, da diese jeder Bildchip einer Kamera anders darstellt. Es ging mir eher darum, das du vergleichst ob die Form und der Blütenaufbau deiner Blüte mit den Bildern von mir und Gerardo übereinstimmen.

Übrigens...

Zitat von Gerardo
Ich habe Anfang Juni diesen Jahres im Rosengarten von Matthias noch mehr Bilder von Tuscany gemacht.


ist Gerardos Bild in unserem Garten aufgenommen worden, daher siehst du wie Kameras Farben verfälschen können.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 17:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Matthias,
ich würde sagen, daß die erste meiner Blueten so 4 - 5 Reihen Bluetenblaetter hat. Gerardos Bluete hat mir, scheint es, eher mehr (?)


LG
Ingrid
nach oben springen

#10

RE: Unbekannte - evtl. Tuscany/Tuscany superb??

in Rosen allgemein 30.07.2008 17:53
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ingrid,

Dann würde ich vorschlagen gehe auf die Webseite vom Park Wilhemshöhe, suche die Kontaktadresse raus und schicke denen das Bild per E-Mail mit der Frage um welche Rose es sich handelt, die du ihn ihrem Park fotografiert hast.

Du sparst die 9,50 Euro für den Rosenführer.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: