#1

Virginischer Ehrenpreis - Veronicastrum virginicum

in Stauden 30.07.2008 23:29
von Matthias (gelöscht)
avatar
Vor 2 Jahren sah ich diese imposante Staude das erste Mal im Web und kaufte mir im vorigen Jahr 2 Pflanzen von Veronicastrum virginicum. Diese Wildform soll bis 1,5 m werden. Meiner schaffte nur eine Höhe von ca. 80 cm. Auch fand ich die Blüte extrem hell, die Farbe fiel überhaupt nicht auf, ein sehr helles lavendelblau.

Dann besuchten wir Fionelli und fanden bei ihr eine Sorte, die dunklere Blüten hat, und auch vom Blatt her schöner gezeichnet ist. Diese möchte ich euch zeigen.


Veronicastrum von rhoeas - Album.de


Veronicastrum virginicum 'Apollo'

Ich hoffe, das unsere Pflanzen eines Tages genauso hoch wie bei Fio werden.

Wie sehen eure Pflanzen aus, sind sie höher als meine?

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 30.07.2008 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Virginischer Ehrenpreis - Veronicastrum virginicum

in Stauden 06.08.2008 22:32
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.653 Beiträge

Ich habe seit 2 Jahren die gleiche Pflanze, wobei die Gärtnerei die Farbe nicht näher definieren wollte - nicht weiß - nicht blau! Ich habe das Experiment gemacht. Die Höhe stimmt auch (war ca. 1,20 m - kann morgen nachmessen), genau wie die Farbe. Ob sie jetzt noch dunkler wird ? Abwarten.

Liebe Grüße

Geisha

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: