#1

Platycodon - Ballonblume

in Stauden 14.07.2008 22:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Gibt´s dazu wirklich noch kein Thema ? Wahrscheinlich habe ich das wieder nicht gefunden. Also für mich sind sie unverzichtbar, da sie gerade in der recht blütenarmen Zeit nach der ersten Rosenhauptblüte aufgehen. Letztes Jahr habe ich reinweiße gesetzt und nun haben sie blaue Adern. Ist das normal ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Ballonblume.jpg
nach oben springen

#2

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 21.07.2008 22:30
von Flora (gelöscht)
avatar

Mag denn keiner außer mir die Ballonblumen ? Die blauen Adern hat nur eine Pflanze, die rein weißen sind zwischen zeitlich auch aufgegangen (verweigern aber die Kamera - zu weiß). Meine älteste Ballonblume steht immer noch vorne im Beet - die sind ja so putzig klein beim Kauf. Erst später zeigen sie was an Höhe in ihnen steckt - ca. 50 - 60 cm Höhe. Es ist die Sorte "Fuji Blue", seitlich drängt sich noch P. "Perlmutterschale" ins Bild.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Fuji Blue.jpg
nach oben springen

#3

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 21.07.2008 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe bislang nur eine niedrige blaue Ballonblume. Ich mag das Blau sehr gern.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 21.07.2008 22:43
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich hab mir eine weiß-rosane von meinem Opa abgeluchst, er hatte sich einige für den Balkon geholt. Ich werde dann morgen mal ein Bild machen.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#5

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 23.07.2008 15:36
von Sarah (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich bin auch Stolze Ballonblumenbesitzerin!
Noch sind sie in einem Topf! Aber ich möchte sie gerne in freie pflanzen! Können die denn wirklich über Winter draußen bleiben oder muss ich sie im Keller überwintern?
LG Sarah

Angefügte Bilder:
blumen_001_150x113.jpg
blumen_003_150x113.jpg
nach oben springen

#6

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 23.07.2008 18:00
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine stehen seit Jahren draußen. Sie treiben nur recht spät, also Stelle markieren!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 23.07.2008 18:38
von Sarah (gelöscht)
avatar

Hallo!
Danke für die Information. Wann schneidest du sie denn ab???

nach oben springen

#8

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 23.07.2008 19:37
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wenn die Samen reif sind. Den Rest besorgt der Winter.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 23.07.2008 19:43
von Sarah (gelöscht)
avatar

Alles klar!

nach oben springen

#10

RE: Platycodon - Ballonblume

in Stauden 02.08.2008 18:47
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Heute habe ich erstmals, solange ich die Pflanze besitze, "gefuellte" Blueten festgestellt. Es waren an verschiedenen Stengeln mehrere dieser Art. Habt Ihr das auch schon mal beobachtet?


Platycodon 2, 02 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: