Eine interessante Bergenie ist auch "Rosa Zeiten". Das Laub ist ganzjährig rot. Sie wird mit einer Höhe von ca. 40 cm angegeben. Ich würde sie als mittelstark wachsend einstufen. Liebe Grüße Flora
in Stauden
05.04.2010 21:47
von
Susanne
• Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Diese Bergenie habe ich letztes Jahr gekauft. Sie hat ihr schönes klares Weiß behalten, aber die Stiele sind orangerosa eingefärbt. Sie wirkt dadurch sehr bunt...
in Stauden
06.04.2010 11:08
von
Claudia (gelöscht)
meine Bergenien blühen wie immer nicht das heißt, eine Kleine hat eine krüppelige Blüte...Susanne, deine ist schön !
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 06.04.2010 11:08 |
nach oben springen
in Stauden
16.08.2011 13:45
von
Claudia (gelöscht)
diese Bergenie überraschte mich jetzt unter der Paul Noel mit einer Blüte. Normal um diese Zeit ?
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Stauden
16.08.2011 15:05
von
Claudia (gelöscht)
danke geisha...meine Bergenien blühen sonst so gut wie nie, nur immer Blattwerk
Rosige Grüße Claudia