#31

RE: Felicite et Perpetue

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.07.2009 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke Ingrid.
Ich will sie nicht himmeln, meine Freundin will das tun, falls ich sie nicht nehme.
Schultheis bietet sie als Kaskadenstamm an und von dort stammt sie auch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#32

RE: Felicite et Perpetue

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.05.2010 12:08
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Jetzt noch schnell FeP aus 2010 und dann ist auch Schluss für heute :

Wie Ihr im Vergleich zu meinen Bildern aus dem Vorjahr seht, habe ich den Wacholder um 4 (!) m gekürzt. jetzt ist er mit knapp vier Metern ein Bonsai. Mal sehen, ob FeP seine Krone erobert.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a

nach oben springen

#33

RE: Felicite et Perpetue

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.05.2010 13:28
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die wächst aber kräftig Rheinhold. Ich war gestern bei einer Bekannten da ist sie total runtergefroren. Nur hier und da kommen einíge winzige Austriebe. Und von ganz unten. Meine hat den Winter überhaupt nicht überlebt. Die ist schon in der Mülldeponie. So unterschiedlich ist das.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#34

RE: Felicite et Perpetue

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.05.2010 16:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ca. 3,50 m stimmt ja nicht so ganz


Meine Freundin hat ihre Felicitae P. und auch die andern 1 x blühenden behalten.....es hat sich heraus gestellt (ich wollte die Frage erst gar nicht stellen...), daß sie all ihre Rosen im Frühjahr geschnitten hatte - tja, dann gibts halt bei bestimmten Sorten keine Blüten


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: