#1

La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 09:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

La Negresse
Züchter Jean Pierre Vibert
Frankreich 1842
Damazenerrose
dunkelgranatrot
gut gefüllte, mittelgroße Blüten
sehr starker Duft
Sommer blühend
1 - 1,5 m
gilt als die dunkelste Damazenerrose

http://up.picr.de/4316066.jpg


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 09:13 | nach oben springen

#2

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 12:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die würde mir auch gefallen. Hat sie schon jemand im Garten?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 17:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Nein, leider nicht. Herr Weingart wollte mir seine, in der Liste stehende, nicht verkaufenweil er sich nicht sicher ist ob es wirklich, diese Rose ist. Er denkt auch, daß es davon nicht wirklich viele Exemplare gibt bzw. die angebotenen nicht die richtigen sind. Er hat mir auch gesagt, mit welcher sie verwechselt wird, aber ich weiß es nicht mehr Ich find es schade, aber er wollte sich da nicht festlegen und er ist ja der Fachmann, nicht ich.


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 17:14 | nach oben springen

#4

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 17:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, ich habe die La Negresse und Ombree Parfait , aber erst seit dem Herbst. Ich habe sie von Schultheis, dort wird man mir schon die Richtige eingepackt haben, oder


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#5

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 17:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn sie blüht, wirst du es sehen. Ich bin gespannt auf deine Fotos. Meinst du, daß sie dieses Jahr schon blühen wird?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#6

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 17:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

einige Knospen sind da.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2010 17:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich bin gespannt!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#8

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2010 21:47
von zwerggarten (gelöscht)
avatar

meine ist ein wurzelechter stripsel von stauden&rosen - steht seit letztem herbst im beet. leider ist sie immer noch etwas unentschlossen, was den neuaustrieb angeht... hm.


lustgärtner
der garten ist meine welt und die welt ist mein garten.

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 21:49 | nach oben springen

#9

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2010 22:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen. Wäre doch zu schade.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2010 22:24
von zwerggarten (gelöscht)
avatar

danke! und immerhin sind die triebe noch grün - es ist noch hoffnung, zumal in ihrem ersten jahr.


lustgärtner
der garten ist meine welt und die welt ist mein garten.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: