#11

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2010 22:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe einige Rosen die jetzt erst austreiben, alte Rosen, während viele moderne Rosen schon vollständig belaubt sind und schon erste Knospen tragen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#12

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.05.2010 10:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.05.2010 11:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

alle Lieblinge vereint


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#14

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.05.2010 17:06
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh ja, schmelz

Sehe ich das falsch oder sind sich Cora und la Negresse seeehr ähnlich, sprich die gleichen bzw. wo ist der Unterschied?


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#15

RE: La Negresse

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.05.2010 11:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Es gibt sie, die Unterschiede. Sei es in der Bestachelung, Aussehen/Anfühlen der Blätter usw.
Rosen zu bestimmen und zuzuordnen ist ganz schön knifflig.
Leider kursieren von den "alten" Sorten auch oft mehrere Varianten unter einem einzigen Namen oder umgekehrt, daß ein und dieselbe Sorte unter verschiedenen Namen gehandelt wird.
Am besten funktioniert es, wenn man aus allen Quellen eine Rose nimmt und sie zusammen pflanzt, dann geht das Vergleichen gut ....kann aber nicht jeder ausprobieren. Das ist u.a. das Schöne an großen Rosengärten oder Rosarien.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: