#1

Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.08.2008 18:53
von stevengo (gelöscht)
avatar

hallo,

meine tibouchina wirft nach und nach alle blätter ab und es kommen keine nach. nur im unteren bereich der pflanze entstehen neue blätter und knospen. ist die pflanze krank? veträgt sie unser kalkhaltiges wasser nicht oder evtl zu viel wasser ?

bitte um hilfe, ..... danke

Angefügte Bilder:
111.jpg
nach oben springen

#2

RE: Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.08.2008 19:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.08.2008 22:56
von stevengo (gelöscht)
avatar

nicht wirklich, ....

nach oben springen

#4

RE: Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.08.2008 00:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Topf die Pflanze mal aus und schau dir die Wurzeln an. Sie sollten weißlich und fest sein, wenn sie bräunlich und vielleicht sogar matschig sind, dann stand die Pflanze zu nass. Dann mußt du die faulen Wurzeln entfernen und die Pflanze in neue Erde setzen. Außerdem sollte die Pflanze dann trockener gehalten werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.08.2008 14:41
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Wenn es am Wasser lag, einfach mal den Kübel ohne Untersetzer aufstellen.
Meine Tibouchina ist auch so ein Wasserfresser, manchmal kommt man nicht nach mit Gießen, dann wieder ist Wasser über.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#6

RE: Tibouchina krank ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.08.2008 21:32
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich kann mich nur Anja anschließen. Wie häufig düngst Du? Es könnte auch eine Mangelerscheinung sein.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: