#11

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 25.08.2008 11:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sonja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker/Eindrücke.
Ich finde ganz und gar nicht, daß Buchskugeln oder Obelisken/Spaliere im Winterbeet verloren aussehen, im Gegenteil , sie lassen das bunte Drumherum wieder erahnen und niedrige Buchshecken, wenn man sowas mag, beleben ein Januar-Beet
Ich hab keinen Buchs, mit Ausnahme einer Kugel, sondern Steine und Holz, wo ich eine Einfassung/Rand wollte - ich mag beide Materialien.

Deine Idee mit diesen Steinen hört sich interessant an, mußt nur bedenken, falls du sie nicht selber bewegen kannst, daß ein evtl. späteres Verändern dann mit Aufwand verbunden ist.
Viel Glück für dein Projekt


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#12

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 25.08.2008 14:14
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Liebe Gretel, danke für die guten Wünsche.
Die kann ich gebrauchen!!!!!

Da kannst du mal sehen, dass unterschiedliche Geschmäcker und Eindrücke trotzdem einen Nenner haben
Du hast mein Problem besser auf den Punkt gebracht, als ich es selber hätte beschreiben können .
Somit passt es ganz wunderbar.

einen sonnigen Nachmittag an alle
Sonja

nach oben springen

#13

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 12:43
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Hallo Sonja,

ich hab auch ein paar Felsen im Garten die ich haupsächlich an den Beetübergängen stehen oder liegen hab.

Die Anlieferung erfolgte spontan vor 3 Jahren und ist,wie so oft in meinem Gärtnerleben, eine "mal eben" Geschichte

Mein Bekannter Klaus rief mich auf der Arbeit an und fragte:" Wolltest du nicht ein paar dicke Steine für
den Garten haben? Ich hab gerad bei einer Ausschachtung einige Felsen freigelegt und die soll ich entsorgen,
die könnte ich dir dann mal eben bringen."
Ich:"Sag mal wo, dann schau ich sie mir später mal eben an"
Klaus: "Ich hab sie schon auf dem Auto und bin bei dir um die Ecke"
Ich schon leicht hellhörig: "KLAUS,wie groß sind die denn und passen die auch sicher durchs Tor? (ist nur 1,20 breit und der einzige Zugang zum Garten)du weißt die Mauern im Durchgang sind gerad frisch verputzt und gestrichen
(die hatten bei Baggerarbeiten, mit besagtem Klaus, kurz vorher etwas gelitten)
Klaus: Passt scho, gemischte Größen, mit Mineraleinschlüssen, jetzt sach, soll ich ablanden, ich muss weiter!"
Polter polter im Hintergrund
Ich:" Ähhhm, Klaus?"
Klaus:"Ist schon erledigt, ich komm die Tage mal auf nen Kaffe, bis dann!"
Ich
Einige Zeit später rief mich mein, ich möchte mal sagen, etwas erzürnter, Gatte an

Bei, "riesiger Berg Steine, alles voll gelber Erde, gerade erst gereinigt, das ist doch Wahnsinn, musste ich leider die Ohren auf Durchzug stellen denn ich musste mir noch ein wenig Frohmut für den restlichen Arbeitstag
aufheben.

Als ich Heim kam, sah ich, das Klaus verschwiegen hatte das die, an sich sehr schönen, Steine zuvor in Lehm gelegen hatten und sich ein wenig ihrer natürlichen Umgebung mitgebracht hatten und das er an diesem Tag nicht
mit seinem, sonst üblichen, Unimog(schreibt man das so?) sondern mit dem 7,5 Tonner unterwegs war.

Wir haben dann begonnen mit einem selbstgebastellten Schlitten und Rundpfählen die lieben kleinen in den Garten zu wuchten.
Einer liegt bis heute noch in der Einfahrt.
Eines Tages werden sicher 4-6 Muskelmänner vor meiner Tür stehen und das mal eben erledigen.
Auch hat die Einfahrt ein wenig schaden genommen, aber ich bin der Meinung das waren nicht die Steine allein,
sondern viele kleine mal eben Geschichten.

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 12:49 | nach oben springen

#14

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 13:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Marion, ich muß mir die Lachtränen aus den Augen wischen. Aber das mit mal eben kenne ich auch, wenn auch nicht so extrem...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#15

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 14:00
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge


Kannst du Bilder von den "kleinen Steinchen" zeigen? Das hört sich sehr interessant an, aber mir fehlt es da an Vorstellungskraft.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#16

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 19:53
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Ich musste gerade feststellen das man Steine doch seltener Fotografierts als Blümchen

Hier ist eine kleine Gruppe
http://www.das-pflanzen-forum.de/t540f16...a-und-Co-3.html

dies hab ich noch auf die schnelle noch gefunden.

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 19:53 | nach oben springen

#17

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 20:32
von Flora (gelöscht)
avatar

.. einmalig ! Gratuliere zu so einem Klaus, den klasse Steinen und dem alles in allem doch geduldigen GG...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#18

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 21:07
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

einfach köstlich!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#19

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 27.08.2008 21:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Was unsere armen GG doch alles mitmachen müssen.
Meiner stellt mittlerweile schon die Nackenhaare wenn ich nur "Rose" oder Orchidee sage........


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Struktur für den Garten

in Gartengestaltung 20.09.2008 17:55
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Hallo Marion,

super Geschichte mit deinen "kleinen Steinen"
Genau SO läuft das bei uns ganz oft ab. Das Entsetzen liegt dann nicht bei meinem Mann ( der hat sich mit meinen "mal eben Aktivitäten" abgefunden), sondern bei meinen Kindern und Nachbarn.


Jetzt habe ich "mal eben" ganz viele Pflanzen aus meinem Garten gegen ganz viele Pflanzen aus anderen Gärten getauscht.
Mal sehen, wo ich diese "mal eben" alle unterbringe

Ich bin mir sicher: Kommen Pflanzen, kommt Rat und Platz...ist doch bekanntlich in der kleinsten Hütte...und etwas geht immer noch

und da sagt noch einer: "Wie? Du machst in Pflanzen? Ist das nicht langweilig?"

allen ein super schönes Wochenende
LG Sonja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: