#1

Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 29.08.2008 19:18
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo,

im Frühjahr habe ich mir Zucchinisamen einer gelben Sorte gekauft, daraus sind untenstehende Pflanzen entstanden.

Auf dem 1. Bild sieht man eine Pflanze, Durchmesser ca. 1,80 - bei einer Höhe von knapp einem Meter. Die Pflanze bildet keine Ranken, aber Früchte die eher einem Kürbis, als einer Zucchini ähneln.

Was meint ihr, was ich da im gesät habe?

Angefügte Bilder:
zucchini_01.jpg
zucchini_02.jpg

LG
Matthias
nach oben springen

#2

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 29.08.2008 21:03
von Wallis (gelöscht)
avatar

Zucchini bildet ja keine Ausläufer so wie Kürbis.Inzwischen gibt es ja auch runde Zucchini auch

http://www.berater-lkp.de/Beratung/Medie...rten%202002.pdf

Was stand den auf der Tüte drauf ?

Ist es vielleicht Sunburst ?

nach oben springen

#3

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 29.08.2008 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
bitte noch ein Bild vom Fruchtstil.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#4

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 30.08.2008 11:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wallis
...
Was stand den auf der Tüte drauf ?

Ist es vielleicht Sunburst ?


Danke Wallis, die Tüte besitze ich nicht mehr. Ich habe mal nach Sunburst befragt, das könnte hinkommen.


LG
Matthias
nach oben springen

#5

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 30.08.2008 11:15
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von zwerg drache
...
bitte noch ein Bild vom Fruchtstil.



Hallo zwerg drache,

ich knipse heute Nachmittag im Garten noch mal den Stiel, ich habe alle Bilder durchgesucht aber keines mit Stiel gefunden.


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 31.08.2008 15:15
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich habe gerade die Bilder vom Stiel bearbeitet und hoffe, das man diesen auch gut erkennen kann.


LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 23:13 | nach oben springen

#7

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 31.08.2008 22:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
der Fruchstängel sagt Kürbis.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#8

RE: Zucchini oder Kürbis?

in Gemüse- und Obstgarten 31.08.2008 22:53
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo zwerg drache,

nach dem Geschmack hatten wir auch eher an Kürbis, weniger an Zucchini gedacht. Da ich das Saatgut aber als Zucchini gekauft hatte, habe ich hier vorsichtshalber noch mal nachgefragt.

Danke an alle für eure Mithilfe.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: