#1

Sumpfzypresse - Taxodium

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.08.2008 23:34
von Flora (gelöscht)
avatar

Weiß jemand, wann Sumpfzypressen austreiben ? Also früh (April) oder eher spät (Ende Mai) ? Und wie ist es mit der Frosthärte bestellt ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#2

RE: Sumpfzypresse - Taxodium

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.09.2008 22:51
von Marvin Sacks (gelöscht)
avatar

Hallo Flora,

wann die Sumpfzypressen (Taxodium distichum) Austreiben weiß ich nicht genau. Aber im botanischen Garten in Münster steht ein großes Exemplar am See. Winterhärte sollte also eher kein Problem sein. Vieleicht weiß aber ein Arboretum Fan noch genaueres. Meine Vorliebe gilt mehr den krautigen und exotischen Pflanzen.

Liebe Grüße,

Markus


Mein Garten sagte der Reiche......und der Gärtner lächelte
orientalisches Sprichwort
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6689 Themen und 178657 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :