#21

RE: Ilex

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2009 22:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bin auch für vorsichtiges schneiden. Hast Du schon an der Rinde gekratzt? Ist es noch grün drunter?
LG
zwerg drache

nach oben springen

#22

RE: Ilex

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2009 22:56
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte !
Der kleine Ilex wird noch einiges an Blättern abwerfen. Macht aber nix. Spitzen runterschneiden (mach einen moderaten Formschnitt), wässern, düngen. So sieht mein Bäumchen jedes Frühjahr aus - und kriegt dann wieder neue Blätter. Die grünen Ilexformen wechseln auch ihr Laub, aber nicht so extrem - vielleicht liegts auch am exponierten Standort (Kübelpflanze, frei stehend ?)
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#23

RE: Ilex

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 24.04.2009 18:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Danke Flora, ich hab ihn heute ordentlich runtergeschnitten. Er ist noch grün. Jetzt ist er nackig.
Gleich gedüngt und jetzt soll er machen wie er will.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: