#11

RE: Hühner

in Tiere 17.09.2008 20:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Birgit
deine Seidenhühner würde ich gerne mal anfassen, soll sich sehr weich anfühlen


Ich hatte vor Jahren auch Hühner, 4 Stück. Machte Spaß und sie haben sich mit den beiden Pferden den Paddock geteilt, teilweise auf deren Rücken gesessen, ihre Eier ins Heu der Pferde anstatt in ihr Nest im Hühnerhaus gelegt und nachts auf den Stangen der Heuraufen geschlafen. Das war ein richtiges Idyll.
Manchmal habe ich sie in den Garten gelassen, was sie schonungslos ausgenutzt und ihren Kratztrieb gefrönt haben, anschließend hatte ich kein niedriges Sedum mehr. Später bekam ich 2 Zwerghühnchen geschenkt, die etwas scheuer waren und irgendwann fand ich ein Gelege in einem niedrigen Busch. Da ich keinen Hahn dabei hatte, Homage an die Nachbarn, habe ich von einem Bekannten befruchtete HühnerEier geholt und ausgetauscht. Die Küken waren niedlich und die Zwerghuhnmutter vorbildlich....bis der Marder kam und alle tötete, nur 1 hat er mitgenommen.

Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, wieder welche zu nehmen, kenne aber den derzeitigen Stand der Vorschriften nicht, was die Vogelgrippe angeht. Wenn wieder Einstallpflicht herrscht, ist das für die Tiere nicht schön.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#12

RE: Hühner

in Tiere 17.09.2008 22:50
von Rosza (gelöscht)
avatar

Hier in Ungarn sind die Vorschriften nicht so streng und wird auch nicht überwacht. Die Hühner können noch glückliche Hühner sein, zum Glück.

Stimmt, weich sind sie wie eine Ouderquaste. Ein schwarzes Hühnchen, Madam Pompadur, geht auch immer auf Reisen. Sie besucht ab und zu die Ziegen die dann ganz erstaunt den schwarzen Bommel ansehen als könnte sie es nicht glauben. Eine Ziege hat sogar Angst vor ihr und nimmt Reißaus , ist total lustig unser Hobbyhof.

Liebe Grüße

Birgit


Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun

(Deutsche Sprichwort)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: