#371

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2009 06:15
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge


wunderschön......
meine ist noch zu, obwohl sie im Wintergarten steht....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#372

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2009 10:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ebony, ich habe gestern dort angerufen, hab aber nur den alten Herrn erwischt und der fragte mich wie ich an die Telefon-Nummer komme ( stand doch im Impressum )...also er konnte mir soviel sagen, das die zweijährigen für 2,50 € noch drei Jahre brauchen bis zum Blühen so viel Geduld habe ich dann eher doch nicht, wäre ja auch zu schön gewesen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#373

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2009 17:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Altarra - diese Blüte ist die pure Lebensfreude ! Wundervoll
Danke fürs Zeigen - das hebt die Stimmung.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#374

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2009 17:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte heute Werbung im Briefkasten. Bei Toom gibt es Kamelien diese Woche im Angeot und bei Lidl gibt es sie ab Donnerstag. Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#375

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2009 19:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, vielen Dank für den Tipp so ganz gebe ich noch nicht auf, eine Gestreifte darf es noch sein...und dann sehen wir nächstes Jahr weiter


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#376

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.02.2009 22:14
von Hellen (gelöscht)
avatar

Eure Kamelien sind ja ganz klasse.
Ich habe jetzt kein neues Bild, aber ich habe einige Fotos auf der Kamelien-
ausstellung gemacht.






Bei mir stehen die Kamelien im Norden in der Nähe der Hauswand.
ich dünge sie zweimal im Jahr mit Rhododendrondünger.
Sie mag absolut keinen Kalk, und ich gieße so oft wie möglich
mit Regenwasser, ansonsten nur von unten.



LG Heli

nach oben springen

#377

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.02.2009 22:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sehr schön deine Kamelien, eine schöner als die andere.



Meine sind ausgepflanzt, da bekommen sie auch den Regen von oben ab. Bei längeranhaltenden Regenzeiten zur Blütezeit leiden die Blüten aber schon.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#378

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.02.2009 14:52
von Claudia (gelöscht)
avatar
hallo ihr Kamelienfans, schaut euch mal dieses Bild an (Scan aus einer Zeitschrift, ich hoffe das ist erlaubt ? ) also ich find diese Sorte sehr hübsch, habt ihr eine Ahnung welche das sein könnte ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 17:21 | nach oben springen

#379

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.02.2009 17:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Claudia,

sorry, das ist leider nicht erlaubt. Ich muß das Bild entfernen.
Aber schön ist sie. Steht in der Zeitung nicht, welche es ist?

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 17:22 | nach oben springen

#380

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.02.2009 18:52
von Claudia (gelöscht)
avatar
hallo Anja, es war aus einer Zeitschrift die nicht verkauft wird...nein leider stand nicht dabei wie sie hieß, nur Freilandkamelie. Das ist ja bei solchen Berichten oft das Ärgerliche...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 18:52 | nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194407 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: