#41

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:00
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Vom Wetter her hat es bei uns in Ö schon gepasst. Es war nur der Herbst sehr verregnet. Ansonsten hab ich an Gefüllten noch z. B. Night Embers, die auch mit jeder Blüte schöner gefüllt war.

nach oben springen

#42

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Night Embers habe ich nicht.

Aber zwei fallen mir spontan ein, bei denen ich mich frage, warum die als gefüllt registriert wurden. Einmal You Angel You und Highland Lord. Die erste ist eigentlich immer ungefüllt, mal ein Blütenblättchen mehr und HL hat einige Zeit ( 2-3 Jahre) gebraucht bis sie sich entschlossen hat, gefüllt zu blühen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 20:58 | nach oben springen

#43

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:10
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Highland Lord hat bei mir jetzt im ersten Standjahr auch sehr schlecht, mit wenig Blüten und schlecht gefüllt, geblüht. You Angel You hab ich zwar nicht, aber ich glaub die ist auch ungefüllt nicht unhübsch.
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 20:49 | nach oben springen

#44

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja hübsch ist sie, aber leider nicht gefüllt. Das wäre bestimmt noch hübscher.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#45

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:22
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Klar, das ist ja auch mit ein Grund, wenn man sich diese Sorte in den Garten pflanzt.
Noch ein allerletztes Bild einer Albertsorte - Sachsen Contrast.
Sie ist nicht immer so cremig sondern auch mal eher weiß.
Angefügte Bilder:
sachsen contrast (Medium).jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 00:56 | nach oben springen

#46

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 25.11.2007 21:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die habe ich auch, aber noch kein brauchbares Foto. Die finde ich auch sehr hübsch.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#47

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 10.12.2007 02:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich besitze von Ronald außer zwei nummerierten Sämlingen, die ich mal als Bonuspflanzen für den Ebay-Kauf von u.a. Mokan Butterfly bekommen habe, nichts.

Geblüht hat davon in diesem Jahr aber nur einer und die Fotos davon sind allesamt ultraschlecht geworden. Der Sämling erinnert jedoch sehr stark an El Bandito, ist gelb und dunkel geäugt, was auch mein Tipp bezüglich Elternteil wäre, aber trotz wiederholter Nachfrage bei Ronald (mit einer Nummer, deren erste Ziffer ich mehr schlecht als Recht entziffern konnte) habe ich leider nie eine Antwort darauf bekommen und es irgendwann aufgegeben.

Der andere Sämling steht als Überraschung noch aus und soll hervorgegangen sein aus Just a Stich x Unknown. Ich bin gespannt.
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 02:34 | nach oben springen

#48

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 11.12.2007 16:17
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Just a Stitch läßt auch ein Kind mit "Auge" erwarten, würd ich sagen. Albert hat sehr viele geäugte (unregistrierte) Züchtungen. Vielleicht kann ich im Sommer dann schon Bilder von weiteren Sorten und Sämlingen zeigen.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:26 | nach oben springen

#49

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 11.12.2007 17:28
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Wie kommt es, dass du so viele von ihm hast, Sunshine?

nach oben springen

#50

RE: Züchtungen von Ronald Albert

in Europäische Taglilien 11.12.2007 17:29
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ich hatte mal das Glück ca. 80 Sämlinge günstig zu ergattern.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: