#41

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 00:01
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
und noch ein"Gedicht"

Du bist ja eine richtige Poetin. Schöne Sämlinge toscaline.

nach oben springen

#42

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 00:07
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Hab die Fotos vergessen zum Anhängen.
Raise the Standard X Mississippi Big Bubba,
ein Albertsämling von dem ich glaube, dass Radiant Ruffles ein Elternteil ist, weil er dieselbe Form, Aderung, Auge und die Pünktchen hat
und Sweet Charlotte X Jan's Twister

Angefügte Bilder:
Albert sdlg. Radiant Ruffles evtl.jpg
IMGP7235.jpg
Sweet Charlotte X Jans Twister.jpg
nach oben springen

#43

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 00:11
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Zitat von sunshine
Hab die Fotos vergessen zum Anhängen.
Raise the Standard X Mississippi Big Bubba,
ein Albertsämling von dem ich glaube, dass Radiant Ruffles ein Elternteil ist, weil er dieselbe Form, Aderung, Auge und die Pünktchen hat
und Sweet Charlotte X Jan's Twister


Schöne Crosse, sunshine.
Meine no name sämlinge sind wie deine von R.A. - könnte sein, daß bei mir morgen auch so eine ähnliche aufgeht - weiß gar nicht so recht von welcher ich mich trennen soll


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#44

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 00:21
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
weiß gar nicht so recht von welcher ich mich trennen soll

Ein paar habe ich schon gekennzeichnet. Das sind hauptsächlich Fleckige oder welche die nicht schön aufmachen.
Einige sind auch doppelt.

nach oben springen

#45

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 10:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Schöne Sämlinge, Tosca u. Sunshine,

Die beiden letzten fallen auch unter mein Beuteschema, Tosca.

Bevor Ihr Euch von Euren Sämlingen trennt, stellt Ihr sie doch unter Biete ein?


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#46

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 16:56
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von rhodocallis
Beim gestrigen Besuch in Helga Mischers Garten hat mich dieser Sämling von ihr total fasziniert! Der Vater ist Victorian Lace, die Mutter eine mir völlig unbekannte Sorte (konnte mir leider den Namen nicht merken ) - das Kind entspricht genau meinem Geschmack: Rüschung ja, aber nicht extrem eng, geknetscht und irgendwie desolat und barock wirkend. Von der Farbe her sehr schön cremeweiß mit akzentuierendem gelben/goldenen Rand - kurzum, genau eine Sorte, die in mein Beuteschema paßt!


Wow, supertoll! Ich gratuliere Helga zu diesem perfekten Sämling . Sogar die Sepalen zeigen eine leichte Rüschung, oder täusche ich mich?
Ich hoffe, Helga hat noch ein Stück behalten?


nach oben springen

#47

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 16:59
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

toscaline, deine 2009-3 sieht richtig gut aus


zuletzt bearbeitet 06.07.2009 16:59 | nach oben springen

#48

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 17:01
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

sunshine, dein Albert-Sämling sieht top aus, und deinen Jan's Twister Sämling finde ich sehr interessant. Dieses Farbspiel mag ich sehr gerne. Die Blütenblätter sind aber etwas breiter geworden, als bei Jan's Twister?


zuletzt bearbeitet 06.07.2009 17:02 | nach oben springen

#49

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 17:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

sunshine
der mittlere von deinem post von 00.07 Uhr, fliederfb. mit dunklem Auge, der wär mein Favorit
Falls Du ihn nicht magst, ich finde ihn


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#50

RE: Sämlinge 2008/2009

in Sämlinge 06.07.2009 18:05
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von mg-m

Ich hoffe, Helga hat noch ein Stück behalten?


Keine Sorge, er ist noch gänzlich bei ihr und sie hütet ihn wie ihren Augapfel


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: