|
|
Hallo, wollte meine farbenfrohen Malerrosen mit dieser wüchsigen und verlässlichen Campanula unterpflanzen. Wollte fragen, weiss jemand, ob es diese Glockenblumenart auch in weiß oder rose gibt ? Wäre mir fast lieber wie blau...
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:38 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:48 |
nach oben springen
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
RE: Polsterglockenblume (Campanula poscharskyana)
in Stauden 27.09.2008 11:35von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:48 |
nach oben springen
von Flora (gelöscht)
in Stauden 27.09.2008 11:49von Flora (gelöscht)
Hallo Claudia !
Die gleiche Idee hatte ich dieses Jahr für die Hems, zumal ich C.p. ohnehin so gerne nehme. "E.H.Frost" (weiß) habe ich (blühen auch aktuell ein bißchen, Auch "Stella" (violett), "Blauranke" (hellblau) und "Glandore" (blau mit weißem Auge) - diese kann ich aktuell jedoch nicht im Garten zuordnen (keine Blüte zur Zeit dran, und ich weiß nicht mehr was wo steht). All diese wachsen hier gut und werden in den Katalogen als gut wüchsig und wintergrün angegeben. In rosaviolett gibt es "Lilac Mist", habe ich leider nicht. Neu eingezogen ist bei uns "Lissugan Variety" in flieder - ("mauve") - bisher hält sie sich gut - mal sehen, wie´s nächstes Jahr aussieht.
Ich denke, zusammen mit Deinen Rosen wird das ganz toll (bitte Fotos wenn´s soweit ist !!!)
Liebe Grüße
Flora
Die gleiche Idee hatte ich dieses Jahr für die Hems, zumal ich C.p. ohnehin so gerne nehme. "E.H.Frost" (weiß) habe ich (blühen auch aktuell ein bißchen, Auch "Stella" (violett), "Blauranke" (hellblau) und "Glandore" (blau mit weißem Auge) - diese kann ich aktuell jedoch nicht im Garten zuordnen (keine Blüte zur Zeit dran, und ich weiß nicht mehr was wo steht). All diese wachsen hier gut und werden in den Katalogen als gut wüchsig und wintergrün angegeben. In rosaviolett gibt es "Lilac Mist", habe ich leider nicht. Neu eingezogen ist bei uns "Lissugan Variety" in flieder - ("mauve") - bisher hält sie sich gut - mal sehen, wie´s nächstes Jahr aussieht.
Ich denke, zusammen mit Deinen Rosen wird das ganz toll (bitte Fotos wenn´s soweit ist !!!)
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:47 |
nach oben springen
von Claudia (gelöscht)
in Stauden 27.09.2008 12:15von Claudia (gelöscht)
vielen lieben Dank für eure prompten Antworten...ich glaub die EH.Frost passt sehr gut und wird die Farben der Malerrosen ein wenig zusammenführen und abmildern, zudem werden sie von unten nicht mehr so kahl aussehen mit Halskrause ist diese Sorte genauso wüchsig und blühfreudig wie das blaue Original ? oder hat sie die Unart, wieder ins Blaue zu mutieren ?
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:47 |
nach oben springen
von Claudia (gelöscht)
in Stauden 27.09.2008 12:24von Claudia (gelöscht)
werde vielleicht auch die anderen Farben irgendwo im Garten pflanzen, bei den Malern mit rot, gelb, weiß, orange, rosa kommt glaub ich weiß am besten, oder ?
Kenne eigentlich kaum eine so dankbare Pflanze wie gerade diese Glockenblume...
Kenne eigentlich kaum eine so dankbare Pflanze wie gerade diese Glockenblume...
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 03:46 |
nach oben springen
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
in Stauden 28.09.2008 22:01von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
nach oben springen
von Claudia (gelöscht)
in Stauden 28.09.2008 22:28von Claudia (gelöscht)
hallo Martina, das wäre schön
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b
nach oben springen
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
in Stauden 01.10.2008 20:24von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 6969
Themen
und
194902
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: |