#11

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.02.2010 21:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Mir gefällt die Mainzer Fastnacht eigentlich auch - sie hat so etwas mystisches und einen aussergewöhnlichen Duft. Leider sieht man sie fast nie in einem wirklich gutem Zustand. Im letzten Sommer begegnete sie mir im Rosengarten der Bamberger Residenz - dort sah sie wirklich toll aus und war auch ein Publikumsmagnet. Ich hab´s schon 2x probiert mit ihr, hab sie aber nie über den 1. Winter gebracht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#12

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.02.2010 21:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann bin ich mal gespannt, ob sie diesen Winter bei mir überlebt. Er war bzw. ist härter als alle vorherigen, die ich hier erlebt habe.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#13

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.02.2010 21:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

dann viel Glück mit der Diva!
Vielleicht gibt´s bei mir noch einen 3. Versuch.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#14

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.02.2010 15:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe eine in 2008 gepflanzt und sie hat tatsächlich den harten Winter 2008/2009 überstanden. Gewachsen ist sie kaum, Blüten gab es auch nur wenige und so zog sie im Herbst 2009 mit nur noch 2 kleinen Trieben, zusammen mit nur noch 1 Trieb Sister Elizabeth in einen Kübel.
Als ich mir heute früh einen Weg zur Mülltonne frei geschaufelt hatte, konnte ich einen Blick drauf werfen : noch sieht sie nicht tot aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#15

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.02.2010 17:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie meint den Löffel abgeben zu müssen, bitte, aber eine zweite Chance bekommt die Diva nicht. Dafür gibt es zuviele tolle Rosen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#16

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.02.2010 19:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stimmt !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 09:20
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Ich bin überrascht wie gut sich die Mainzer Fastnacht entwickelt hat. Habe derzeit mit dem Rosentriebbohrer und der Blattrollwespe zu kämpfen. Die Mainzer Fastnacht ist derzeit verschon geblieben.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#18

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 10:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine ist auch gut über den Winter gekommen, keine Frostschäden, was ich von Shocking Blue und Baltik nicht behaupten kann.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#19

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 11:05
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Anja, ich freue mich schon so sehr auf die erste Blüte. Kann es kaum abwarten. Shocking Blue hat zwei Triebe, einer ist weggefroren (getrocknet). Sie steht sehr geschützt. Bei mir hat es Blue Parfüm wohl nicht überlebt. ich hoffe immer noch, ich Dutz.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#20

RE: Mainzer Fastnacht

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 11:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Überlebt haben die beiden den Winter, sie treiben zaghaft von der Basis aus. Ich hoffe nur, daß nicht die Katzen dort mal einen Rappel kriegen und fangen spielen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: