#11

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 22:38
von Flora (gelöscht)
avatar

Sieht sehr exotisch, gar nicht nach Kamille mehr aus .. Prima !
Liebe Frostfotographen, denkt mal dran, das wären auch schöne Fotos für das Kalenderblatt 2010 ...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#12

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 22:56
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Und ab Freitag erst die Schneeeefotos!
Ich fange schon mal das Jammern an:

.............

nach oben springen

#13

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 23:10
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Fionelli
Und ab Freitag erst die Schneeeefotos!
Ich fange schon mal das Jammern an:

.............


Wieso jammern, hoffentlich kommt viel Schnee. Ich brauche Winterbilder vom Garten.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#14

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 08:25
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Bei uns friert es schon seit Mitte September. Das waren meine ersten Frostbilder in diesem Jahr.

Angefügte Bilder:
wald 006.jpg
nach oben springen

#15

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 08:36
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

und hier das Spiel von Feuer und Eis einmal als Ganzkörper und einmal als "Randerscheinung".

Angefügte Bilder:
wald 008.jpg
nach oben springen

#16

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 08:54
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

schöne bilders sonja.... ist es bei euch (regensburg) so viel kälter als bei uns (würzburg), das ihr schon seit september frost habt?
ich persönlch habe nichts gegen frost. ich mag es wenn die natur zaubert. außerdem gehört es dazu und die pflänzchen, bis auf die tropischen, brauchen es ja auch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#17

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 12:24
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Hallo Evita,

ja, das Wetter ist in Regensburg ganz anders als in Würzburg. Wobei ich nicht direkt in Regensburg wohne. Die Stadt und die Donau schützt aufgrund der Tallage etwas besser als bei uns auf dem Land.

Verfolge mal für einige Zeit die Wetterkarte auf Bayern 3. Du wirst staunen, was die paar Kilometer ausmachen. Wir liegen nur noch am Fuße des Juras. Der Regen hat sich dann schon bei euch abgeregnet.
Neue Wolkenmassen stauen sich an den Voralpen...und davon sind wird auch wieder weiter weg. Auf der anderen Seite bekommen wir ständig den Fön aus dem Süden ab.
So kann es passieren, dass wir wochenlang kaum Regen sehen. Der Ostwind erreicht uns allerdings genauso gut wie der Südwind. Je nach Wetterlage gibt es dann schon im September hier und da Nachtfröste. Den ersten Schnee hatten wir fast immer in den Herbstferien. Der blieb dann für wenige Tage liegen....und kam im Dezember/ Januar zurück. Manchmal liegt hier so viel Schnee, dass ich nicht weiß wohin mit der weißen Masse.- Das was ich dir geschrieben habe, war vor der Klimaumstellung. Letzten und vorletzten Winter gab es nur an wenigen Tagen Schnee.

In Würzburg schmecken die sauren Zipfeln super lecker. Die und der Weihnachtsmarkt sind immer eine Reise wert.

LG
Sonja

nach oben springen

#18

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 16:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Schnee im Garten finde finde ich auch schön, aber ständig den Gehweg räumen nicht so.
Die Gemeinde macht es sich da einfach Schild aufgestellt mit Eingeschränkter Winterdienst und dann hat es sich.
Es wird nicht gestreut und dann muß man aufpassen das man nicht in eine Hecke rutscht.
Ansonten finde ich Winter auch Ok. Wann hat man sonst so viel Zeit in Gartenbüchern, Zeitschriften und Internet zu schmöckern.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 17:26
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Martina,

und wenn das Geld, trotz der Emaillieschilder noch reicht, mit einer leckeren Tafel Schokolade dazu. Schoki soll auch ganz hervorragend für die Nerven sein

Heute bekam ich ein Buch von Pötschke mit seinen neusten Pflanzen. Ich muss gestehen, er bietet schon recht ausgefallene Stücke an.z.B. den Marzipan Phlox

nach oben springen

#20

RE: Frostiges

in Garten allgemein 20.11.2008 18:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von sonja
...Heute bekam ich ein Buch von Pötschke mit seinen neusten Pflanzen. Ich muss gestehen, er bietet schon recht ausgefallene Stücke an.z.B. den Marzipan Phlox


Der Marzipan-Phlox ist eine schöne Wortschöpfung, ist er doch in keinster Weise mit dem echten Phlox verwandt. Der richtige Name ist Sternbalsam oder Nachtphlox (Zaluzianskya capensis). Bei Gärtner Pö... ist er winterhart, in anderen Shops nur einjährig.



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: