#1

Frostiges

in Garten allgemein 18.11.2008 18:33
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Nun ist es auch hier tatsächlich soweit: FROST
Dieser eisige Zuckerrand macht deutlich, wie gleichmäßig die Natur baut.
Wenn ich da an meine Ausrüstung denke, um gerade Beete zu buddeln

Saxifragapolster



Sedum


nach oben springen

#2

RE: Frostiges

in Garten allgemein 18.11.2008 18:48
von Flora (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder Fionelli - aber trotzdem Mist,Mist, großer Mist... Ich kann noch gar keinen Frost gebrauchen - und bei uns ist sogar schon Schnee am Wochenende gemeldet...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#3

RE: Frostiges

in Garten allgemein 18.11.2008 20:04
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
aber trotzdem Mist,Mist, großer Mist...

So vornehm habe ich mich heute morgen nicht ausgedrückt,
als ich meine frierenden Geranien gesehen habe

nach oben springen

#4

RE: Frostiges

in Garten allgemein 18.11.2008 23:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich mag frostige Bilder, aber haben muß ich das auch nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 02:45
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Schöne Bilder, aber doch möcht ich den nahenden Winter gern noch ein bischen verschieben


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#6

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 09:25
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Tja, so isses halt

nach oben springen

#7

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 10:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

So " schöne " Bilder habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen aber ich freue mich auf die " gezuckerten " Pflanzen.


LG Tina

nach oben springen

#8

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 17:52
von Wildrose

Hallo Zusammen,

Es ist November, da friert es halt schon mal!

Aber ernsthaft: Bei uns war Mitte September schon mal -4°C, und danach immer mal wieder eine kalte Nacht. Seit etwa einer Woche hat es jede Nacht gefroren.
Meine Pflanzen sind alle schon seit Mitte Oktober im Winterschlaf. Im Garten bin ich auch soweit fertig mit Abdecken und winterfest-machen. So schöne Frostblüten hatte ich noch nicht. Aber die Wiesen sind immer bis etwa 10:00 Uhr gereift.

Dabei ist es insgesamt in den letzten Jahrzehnten doch schon viel milder geworden.
Wenn ich an meine Kindheit in den 1960er Jahren zurückdenke, war immer schon vor meinem Geburtstag Ende Oktober Schnee und Eis hier im Hunsrück. Und an Allerheiligen bestaunten wir (evangelischen) Kinder die roten Lichter in der Winternacht auf den (katholischen)Gräberfeldern....

Ich freue mich natürlich auch über jede frostfreie Nacht, da GG, Tochter und Sohn alle weite Wege zur Arbeit fahren müssen, oft sehr früh hin und nachts erst spät zurück.

Bei uns soll es Ende der Woche ach Schnee geben. Und dann ist da ja in fünf Wochen Weihnachten, mal sehen, ob da nicht schon wieder Osterwetter ist!


So long, Wildrose.

Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
nach oben springen

#9

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 21:57
von sugar78 (gelöscht)
avatar

Das sind super tolle Aufnahmen - einfach genial.


LG
sugar78
nach oben springen

#10

RE: Frostiges

in Garten allgemein 19.11.2008 22:18
von Matthias (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder. Aktuelle Bilder habe ich derzeit nicht, ich war einige Tage unterwegs und hatte zum knipsen keine Zeit.

Als Anhang mal ein Bild einer Färberkamille die mit Zuckerguß überzogen ist.

Angefügte Bilder:
anthemis.jpg

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: