#1

Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 22.11.2008 22:53
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Der plötzliche Wintereinbruch hat mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich noch einige Rosen pflanzen, aber der Schnee lässt die richte Wahl des Platzes nicht zu und der Boden ist sicherlich auch etwas gefroren. Eine Rose lagert dummerweise im Wasserfass, die muss ich morgen unbedingt in Erde einschlagen. Das eiskalte Wasser tut ihr sicherlich nicht allzu gut.

Wie sieht es bei Euch aus? Sind alle Rosen für 2008 schon in der Erde?


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#2

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 01:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Mir geht es wie Dir. vorgestern kam noch die (diesmal wohl hoffentlich richtige ) La Reine Viktoria. Aber da ich durch die Falschlieferungen vom letzten Jahr nun große Probleme habe, wo die ueberzaehligen und geplanten Sorten nun hin sollen, weiss ich bei dieser einfach wohin (d.h. ich muss GG noch ueberzeugen , dass vor den Maschendrahtzaun der Nachbarn unbedingt noch Rosen hingehoeren). Der letztes Jahr geplante Platz ist inzwischen anderweitig besetzt, da die Falschlieferung inzwischen durch eine andere, neue ersetzt wurde.
Bei dem Wetter habe ich aber keine Lust, stundenlang im Garten umherzuspazieren und einen moeglichen Pflanzplatz auszugucken.
Also wird die gute LRV den Winter in einem Behelfsquartier zubringen muessen.


LG
Ingrid
nach oben springen

#3

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 08:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.050 Beiträge

Ich habe schon alle gepflanzt. Waren ja nur 3 Neue: Cafe, Reine Viktoria und Eifelzauber.
Im Moment schneit es bei uns.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 10:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Meine 3 bestellten sind ja noch im Otober gekommen und stehen längst an ihrem Platz.
Die verschusselte von Kordes "Eifelzauber" habe ich diese Woche abbestellt, als ich das von Kordes erfahren habe.
Da ich nächste Woche ja weg bin, würde das Paket nur in der Nachbarschaft rumgammeln.
Jetzt reut es mich fast....hm, ob ich doch nochmal anrufe und dann Nikolaus oder noch später pflanze ?

Rosenblüte
hach, du hast sie bestellt und gepflanzt - mach bloß Fotos für mich !!!


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 11:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe noch zwei Containerrosen hier stehen, die ich sobald es wieder etwas milder ist, pflanzen möchte.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 16:01
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich habe dieses Jahr alle Rosen schon im September bis Anfang Oktober gepflanzt. Alle waren wurzelecht, da kann man diese auch eher pflanzen.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 20:17 | nach oben springen

#7

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 19:34
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hier schneit es gerade wieder heftig. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Frühjahr, dann geht die Pflanzerei weiter. Wegen mir könnt´s einen Knall geben und März sein.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#8

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 19:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Von mir aus auch gerne


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 20:04
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
Ich hab heute meine um Lieferung in die Erde gebracht .... Teils in Kübel, teils an den richtigen Platz, war schon ein bisschen grenzwertig, der Boden klebte heftig - Stöckelschuhe gratis, öhm, Stöckeltreter.

Stutzig macht mich jetzt: Falsche La Reine Viktoria???? Doch hoffentlich nicht aus Lottum? Wie sehen falsche aus und woran erkenne ich sie??

Judy
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 20:04 | nach oben springen

#10

RE: Habt Ihr schon alle Rosen in der Erde?

in Rosen allgemein 23.11.2008 20:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.050 Beiträge

Ich habe von Lottum eine Cafe bekommen. Als sie blühte hat sie sich als Julias Rose entpuppt......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183658 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: