#1

Geschenk

in Rosen allgemein 12.12.2008 13:57
von Claudia (gelöscht)
avatar
ich habe noch die Rosen MAIDENS BLUSH JAQUES CARTIER WHITE und SALET (Moosrose ) geschenkt bekommen. Hat jemand diese Rosen und kann darüber was sagen ? Aus Platzmangel stehen sie einigermassen schattig...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Geschenk

in Rosen allgemein 12.12.2008 14:19
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

für die Alba-Rose 'Maiden's Blush' solltest du etwas Platz einplanen, so ca. 2,50 m in der Breite. Die 'White Jacques Cartier' ist meiner Meinung nach vom Wuchs her, der normalen J.C. ähnlich, dazu findest du im Forum ja schon Beiträge. Von Salet habe ich bisher noch nichts gehört, Links zu HMF hast du sicherlich selber gefunden, daher zeige ich keine davon. Salet und Maiden's Blush könnten mir noch gefallen.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#3

RE: Geschenk

in Rosen allgemein 12.12.2008 14:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Na Matthias dann bau schon mal an.
Maiden's Blush habe ich auch im Garten. Sie steht bei mir halbschattig auf der Ostseite und kommt damit sehr gut zurecht. Nach der Blüte habe ich sie in diesem Jahr mächtig beschnitten, weil sie sich extrem breit gemacht hat. Bei mir ist dafür einfach kein Platz.
Salet wächst bei mir eher verhalten. Wie immer schiebe ich es auf den Sandboden. Aber die Blüte ist sehr schön, der Duft himmlisch( für meine Nase) und sie blüht nach, heißt remontiert.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#4

RE: Geschenk

in Rosen allgemein 12.12.2008 14:30
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi Martina,

ich habe noch 2 zu befüllende Lücken, 3 sind schon mit 'Schöne aus Angeln', 'Blush Hip' und 'Alba Maxima' geschlossen, nun fehlt noch eine oder zwei wie Maiden's Blush.

Bei dir duftet die 'Salet' stark , bei HMF steht Mild fragrance?


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: