#11

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosenblüte
Matthias hat mir vor Monaten "Awakening" empfohlen. Ich hab sie noch nicht, finde sie aber wunderschön.
Als nicht breit ausladend, sonder schlank aufrecht kann ich dir "Amaretto" empfehlen, ist mit 2,50 m angegeben, lachs-rosa gefüllte Blüten, gesund und mittlerer Duft, steht bei mir seit 2 Jahren am Pfosten eines Holzbogens.
Austins hätt ich auch ein paar, aber du schriebst ja, es könnt was anderes sein.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#12

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 17:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke Gretel- Die Amaretto wäre gut wenn sie schmal bleibt. Awakening sieht meiner New Dawn ziemlich ähnlich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 17:24
von Claudia (gelöscht)
avatar
die Blüten der Kir Royal find ich auch wunderschön, allerdings wächst sie bei mir eher rückwärts bis jetzt...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 17:24 | nach oben springen

#14

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosenblüte
Phyllis Byde (Bide) ist auch schön, hat leicht verzupfte lockere Blüten in Büscheln, weiß-lachs-rosa-stichig, sie ist bei mir schlank aufrecht wachsend. Mir fällt allerdings ihre Endhöhe nicht mehr ein.
Malvern Hills fällt flach, da von Austin und blaßgelb.
Jasmina von Kordes wird ausladend, zuviel für einen Pfosten.
Bridge of Sighs habe ich erst seit letzten Sommer, offene bräunlich-orange Blüten mit schönen goldenen Staubgefäßen - bisher ist sie schlank.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#15

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 17:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Gretel,

hast du zufällig ein Foto von der Bridge of Sighs? Die Beschreibung hört sich toll an.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 18:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Hab nur dieses gefunden, schau mal
Angefügte Bilder:
CIMG2045.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 18:07 | nach oben springen

#17

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 18:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine schöne und anscheinend auch gesunde Rose.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: