#1

Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 14:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Bin noch auf der Suche nach einer "kleinen" Kletterrose die nur ca. 2-3 m hoch sein sollte. Ausserdem sollte sie nicht gross in die Breite gehen. Muss an einem Pfosten hochranken. Öfterblühend und auch noch duftend wäre sehr angenehm.

Hab ich was vergessen? Ja ich such die eierlegende Wollmilchsau.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 14:39
von Claudia (gelöscht)
avatar
welche Farben suchst du ? Edle oder offene Blüten, sollte sie öfterblühend sein ? Viele Austin Strauchrosen kann man ja auch als kleine Kletterrosen ziehen, vielleicht ist ja da was für dich dabei. Ich finde zB. A Shropshire Lad ganz entzückend, oder James Galway...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 14:40 | nach oben springen

#3

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:06
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Schau mal, Ulrike, ich hatte nahezu die gleichen Wünsche wie Du, nur dass die, die ich gesucht (und dann dank Eurer Hilfe auch gefunden) habe auch noch gelb blühen sollte: http://www.das-pflanzen-forum.de/t3469f1...se-gesucht.html


LG Wolfgang
nach oben springen

#4

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Danke Wolfgang, aber gelb ist genau die Farbe, die es nicht sein soll.
Hätt ich ja gleich dazuschreiben können.

Claudia ich hab doch öfterblühend geschrieben. Es muss nicht unbedingt eine englische sein, weil ich von dem Herrn schon einige habe.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 16:12 | nach oben springen

#5

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:17
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

wie würde Dir Kir Royal gefallen? Sie duftet zwar nicht, aber sonst erfüllt sie Deine Wünsche.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:20
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Gut, dann nicht gelb. Dann hier: http://www.das-pflanzen-forum.de/t3454f1...se-gesucht.html

Du merkst, ich hab zwar keine Ahnung von Rosen, aber ich weiß was wo steht.


LG Wolfgang
nach oben springen

#7

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Nicht schlecht, könnte mir gefallen. Hast du sie im Garten Gaby?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich würde noch vorschlagen:

Climbing Gruß an Aachen

http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/..._an_Aachen.html


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#9

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Matthias was versteht Schultheis unter buschig? Arg breit sollte sie nicht werden.
Und ausverkauft ist sie auch, aber da kann man auch woanders kaufen.

Sie soll den Platz von "Deiner" Rose einnehmen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 16:32 | nach oben springen

#10

RE: Suche noch eine Kletterrose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.12.2008 16:47
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Hast du sie im Garten Gaby?


Ja, sie wächst bei mir am Rosenbogen. Leider habe ich nur ein nicht besonders gutes Bild von einer Blüte


Kir Royal 1 von Durlach - Album.de


Sie blüht sehr üppig, die Blüte ist ein bißchen gesprenkelt, bei mir kein Mehltau und kein SRT.


LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :