#31

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.06.2014 12:21
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Das sind wundervolle Blüten.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#32

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.06.2020 07:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Es wurde lange nichts mehr geschrieben und sie sind doch so schön.

Angefügte Bilder:
Kalmia lat. Mitternacht.JPG
Kalmia latifolia Ginkona.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#33

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.06.2020 10:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Kalmien sind wunderschöne Pflanzen, die ich leider nur noch in fremden Gärten und Anlagen bewundern kann.
In sommerlich warmen Zeiten leidet die handvoll Rhodos, die ich mir einbildete mitnehmen zu müssen, eh schon.
Darfst gerne mehr von deinen Moorbeet-Schätzen zeigen, Katrin!

nach oben springen

#34

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.06.2020 08:00
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich kann sie auch nur bei anderen Gärten bewundern. Wenn ich sie so sehe, bekomme ich Heimweh nach meiner Kindheit und Jugend Wir hatten sie im Garten meiner Kindheit. Hier jedoch vernichtet der allgegenwärtige Kalk solche Schönheiten. (Kalk-Mergelböden)


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 08:24 | nach oben springen

#35

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.06.2020 10:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #34
Ich kann sie auch nur bei anderen Gärten bewundern. Wenn ich sie so sehe, bekomme ich Heimweh nach meiner Kindheit und Jugend Wir hatten sie im Garten meiner Kindheit. Hier jedoch vernichtet der allgegenwärtige Kalk solche Schönheiten. (Kalk-Mergelböden)

An sich sehr gute Ackerböden, aber eben nix für Kalmien.

nach oben springen

#36

RE: Kalmia - Lorbeerrose

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.06.2020 13:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben wohl leicht sauer, aber sehr trockene Luft. Das mögen sie auch nicht so gern. Wenn ich sie im Oldenburger Raum sehe. Da möchte ich meine verstecken.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: