#21

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 11.04.2008 14:07
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von oyo48
WS rechts im Bild im letzten Spätsommer gepflanzt. Ist das Wachstum bisher ok so? Steht er zu dicht bei Eglantyne?


Reinhold,

das deine Rosen zu dicht aufeiander stehen, ist auf Dauer nicht das Problem. Meine sind auch sehr eng zueiander gepflanzt.

Problematischer würde ich die angrenzenden Nadelgehölze und Sträucher sehen, das sie den Rosen Konkurrenz machen.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 14:07 | nach oben springen

#22

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 11.04.2008 16:00
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Matthias,
da wirst Du wohl vermutlich Recht haben ,obwohl beim Löcher buddeln habe ich keine Wurzeln vorgefunden. Muss ich wohl jetzt erst einmal abwarten.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#23

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 11.04.2008 19:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Reinhold,
die William S.2000 wächst gern breitbuschig und wird in Eglantyne etwas hinein wachsen, aber das wird toll aussehen, die Farbkombi passt total

lg
gretel

nach oben springen

#24

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 13.04.2008 10:32
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Gretel,
das lese ich gerne . Wenn`s soweit ist, gibt`s neue Bilder.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#25

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 10.06.2008 11:23
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

.
Leider schien beim Fotografieren die Sonne grade auf die Blüte, daher ist die Farbe etwas verfälscht.
Im Original ist sie viel dunkler.
.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#26

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 10.09.2008 00:56
von Citronella • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe "Willi" vor 2 Jahren gepflanzt. Der Wuchs ist eher bescheiden, trotzdem macht er ab und zu einige wunderschöne Blüten. Ich bin grad am überlegen, ob ich ihn umpflanzen soll, vielleicht möchte er noch etwas sonniger stehen, wäre ein Versuch wert.

Viele Grüsse
Citronella

Angefügte Bilder:
P7270040.JPG
nach oben springen

#27

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 10.09.2008 22:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
So sieht meiner aus, 2006 wurzelnackt gepflanzt
Angefügte Bilder:
CIMG2288.JPG
CIMG2289.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 22:21 | nach oben springen

#28

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 10.09.2008 22:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Unsere WS ist etwas über 1m hoch und doch sehr dünntriebig und sitzt voller SRT. Die Blütenfarbe ist schön,aber der Rest ..... Es gibt gesündere Engländer.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#29

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 11.09.2008 09:03
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Unsere WS ist etwas über 1m hoch und doch sehr dünntriebig und sitzt voller SRT. Die Blütenfarbe ist schön,aber der Rest ..... Es gibt gesündere Engländer.
LG
zwerg drache


Hhmm, und ich habe mich von der Beschreibung Austins ("unsere beste rote......, gut krankheitsresistent") verleiten lassen und habe sie im Fruehsommer gepflanzt .....
Da darf ich ja gespannt sein, wie sie sich bei mir entwickelt: am Hang, fester, knatziger Boden, trocken, daneben eine 25 Jahre alte Saeuleneibe und diverse Taglilien, also "beste" Bedingungen


LG
Ingrid
nach oben springen

#30

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 03.06.2009 20:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: