#1

Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 09.01.2009 19:18
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Taglilien-Gärtner !
Für unseren Test benötigen wir noch einige Pflanzen.
Erbitte Angebote zu folgenden Sorten

Peggy Jeffcoat (3 Stück werden benötigt)

All American Baby (1 Stück wird benötigt)

Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#2

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 10.01.2009 09:35
von Flora (gelöscht)
avatar

Eine Quelle für All American Baby ist gefunden.

Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#3

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 13.01.2009 22:11
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ich schubs mal.

nach oben springen

#4

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 13.01.2009 22:27
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Wie werden wir mit der Bezahlung vorgehen? Oder wurde darüber schon mal gesprochen und ich habs nicht mitbekommen?
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#5

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 13.01.2009 22:37
von Flora (gelöscht)
avatar

Augenblicklich gestaltet sich die Beschaffung noch etwas zäh. Es ist ja schwierig zu sagen, was unter der Schneedecke verfügbar ist. Da bei Bob Selman nicht alle Sorten zu bekommen sind und ein recht hoher Mindestbestellwert erforderlich ist, versuchen wir zunächst die Pflanzen aus Deutschland zu beschaffen.

Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 13.01.2009 22:51
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Zitat von Curpinada
Wie werden wir mit der Bezahlung vorgehen? Oder wurde darüber schon mal gesprochen und ich habs nicht mitbekommen?
LG
Curpi


Wir hatten festgehalten, dass an die Verteiler/innen im Voraus überwiesen wird.
Aber wie Flora, die emsig im Hintergrund am Nachfragen ist, schon erwähnte, wird es noch etwas dauern, bis wir wissen was wir tatsächlich und zu welchen Preis bekommen.
Danke Flora für deine Mühe.

nach oben springen

#7

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 14.01.2009 23:53
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Einiges hat sich noch geändert, aber
wenn alles gut geht, dann können wir die Pflanzen wie folgt beziehen:
(Haltet fest die Daumen, dass es keine Ausfälle diesen Winter gibt.)

Angefügte Bilder:
Bezugsliste.PNG
nach oben springen

#8

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 15.01.2009 00:06
von Flora (gelöscht)
avatar

So eine schöne Tabelle ! Danke, sunshine.
Hey Leute - wir sind ein tolles Team ! Prima, dass Ihr so flexibel seid.
Wie sunshine schon sagte - es hängt jetzt auch einiges vom Wetter ab, da die Pflanzen aus Deutschland kommen und hoffentlich nicht erfrieren.
Details bezüglich der Kosten sind auch noch zu klären. Wir werden uns zu entsprechender Zeit per PM austauschen.
Jetzt sind wir auf jeden Fall eine großen Schritt weiter.
Liebe Grüße
Flora (gaaaanz müde)

nach oben springen

#9

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 15.01.2009 20:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

So starken Frost gab es ja schon länger nicht mehr, ich bin gespannt wie die Hems das so weggesteckt haben.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#10

RE: Taglilientest 2009 - Beschaffung-

in Kultur 15.01.2009 20:59
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Ich bin soo neugierig was das angeht und habe deshalb einen Topf meiner zuletzt pikierten Sämlinge reingeholt (abgeschnitten)- mal sehen ob sie bald schiebt - dann sieht es gut aus - es sei denn : wir bekommen noch einmal so einen Kälteschub!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: