#11

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 13.12.2008 16:36
von Matthias (gelöscht)
avatar

@Fönigin,

A Shropshire Lad wird oft auch als kleine Kletterrose empfohlen, sie bleibt auch später insgesamt schmaler. In Forst im Rosengarten war sie fast 3 m hoch, aber nur ca. 1 m im Durchmesser.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#12

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 13.12.2008 17:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

tolle Bilder, hach, wie sollen wir es nur wieder bis zur nächsten Rosenblüte "überleben"


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#13

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 20.05.2009 21:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte ja von ihrem eher sparrigen Wuchs berichtet, weshalb sie ihren Platz am Rosenbogen räumen mußte, zumal sie auch nicht grad viele Blüten brachte.
Seit sie im Ersatzbeet steht, geschützt an der Mauer, natürlich zurück geschnitten beim umpflanzen, macht sie sich super. Ein großer, breiter, üppiger Busch, ca. 1,40/1,50 m, ist sie geworden - schaut selber:








LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 20.05.2009 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gretel, die hat sich doch prächtig entwickelt!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#15

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 21.05.2009 22:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gretel,jetzt ist sie eine Schönheit
LG
Katrin

nach oben springen

#16

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 14.06.2009 16:34
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Das Shropshire Lad-Baby hat seine erste Blüte geöffnet




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#17

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 14.06.2009 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine wunderschöne Rose.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#18

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 15.06.2009 02:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Burgundy
Das Shropshire Lad-Baby hat seine erste Blüte geöffnet


Burgundy, wunderschönes Bild. Jetzt habe ich eine benamste Austin mehr. Da ich alle bis auf 5 cm zurückschneiden mußte, bin ich mir bei einigen Sorten nicht mehr so sicher, welche was ist. Aber anhand deines guten Bildes weiß ich jetzt wo die Shropshire steht.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#19

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 29.05.2010 20:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Inzwischen ist sie ein riesiger Busch, ca. 1,80 und mehr - das sandige Ersatzbeet scheint ihr zu gefallen.
Wenn sie ganz geöffnet ist, zeigt sie manchmal ihre Staubgefäße.





LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: A Shropshire Lad

in Englische Rosen 29.05.2010 21:32
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Mmmhh, da möchte man am liebsten die Nase reinhalten.


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :