#11

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 20:16
von Flora (gelöscht)
avatar

Donnerwetter..bin wirklich beeindruckt ! Das hast Du gut hingekriegt, Miltonia.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#12

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 21:03
von gudrun • Wasserträger | 73 Beiträge

Das gefällt mir auch
Hast du prima hinbekommen!

Hab auch solch schnurgeraden Weg im Garten, er mich stört


__________________
gruß gudrun
nach oben springen

#13

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 23:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Super Idee mit den Bruchplatten, das sieht viel besser aus,gut gemacht


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 23:36
von Matthias (gelöscht)
avatar

Miltonia, wenn man sieht wie der Garten vorher aussah, und was du daraus gemacht hast, super! Oft reichen einfache Mittel, um dennoch was schönes zu gestalten.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#15

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 07:30
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Super gemacht!


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#16

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 10:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gewußt wie.... da komm ich auch gleich ins überlegen, wie ich den schnurgeraden Weg bei uns mal ändern könnte Sieht schön gemütlich aus Dein Garten mit den geschlungenen Wegen. Prima!


LG Tina

nach oben springen

#17

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 10:57
von Flora (gelöscht)
avatar
Möglich ist ja auch das seitliche Abpflanzen mit Polsterstauden oder z.B. Lavendel (Dufterlebnis beim Vorbeigehen). Das nimmt einem Weg auch Strenge. Aber ein gerader Weg muss ja nicht unbedingt langweilig sein. Gerade Wege, geometrische Formen und dazu üppige, überquellende Beete - das kann toll aussehen.
Als Denkanstoß und Trost, falls sich das gewundene Pfädchen nicht realisieren lässt....
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 10:58 | nach oben springen

#18

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 12:30
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Flora,
so hatte ich es zuerst versucht. Aber das Ergebnis reichte mir eben nicht.
Es sah zwar schon gemütlicher aus, aber ich habe meinen Garten nun mal so gerne etwas verwunschen...
Und als ich die Idee gesehen hatte war ich begeistert.

Duftpflanzen müssen natürlich trotzdem sein! Vor allem viele Schmetterlings, bzw. Bienenpflanzen!
Ich habe hier ein bißchen gestöbert und jetzt stelle ich fest, dass ich unbedingt noch Disteln brauche.

nach oben springen

#19

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 18:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Miltonia
...
Duftpflanzen müssen natürlich trotzdem sein! Vor allem viele Schmetterlings, bzw. Bienenpflanzen!


Dann sollte Phlox auf keinen Fall fehlen, da hast du Duft und Schmetterlinge.

In Antwort auf:
Ich habe hier ein bißchen gestöbert und jetzt stelle ich fest, dass ich unbedingt noch Disteln brauche.


Wirklich Disteln, oder brauchst du Karden?


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#20

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 13.01.2009 18:18
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Phlox habe ich.

Ich dachte wirklich an Disteln. Nicht nur für die Schmetterlinge, ich hoffe so auch irgendwann Distelfinken in den Garten zu locken. Gegen Karden hätte ich aber auch nichts. Muss mal sehen, was ich einfacher bekommen kann.
Für die Raupen brauche ich ja auch Futterpflanzen. Was nützt mir der schönste Schmetterlingsstrauch, wenn die Kinderstube fehlt?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: